Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.04.2008, 09:50
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Wo seht ihr die Ursachen Eurer Lymphomerkrankung?

Hallole,

auch ich habe mir darüber sehr viele Gedanken gemacht und bin nicht wirklich auf ein Ergebnis gekommen.

Ich denke man kann sich vor diesen Schicksalen nicht verstecken... sie kommen und treffen einen wie aus heiterem Himmel.... es hat weder was mit Lebensstil, sonst noch mit vorher durchlebten psychischen oder körperlicher Gebrechen zu tun.... sicher können diese begünstigend sein dennoch müssten dann alle ältere Menschen die den Krieg mitmachten ... soviel Leid und Schmerzen erlebten.... Krebs bekommen und lägst das zeitliche gesegnet haben.

Ich meine es hat auch was mit der allgemeinen Zeit zu tun, Umwletgifte, Stress, menschenfeindliche Umgebungen, Kernkraftwerke, Strahlungen deren wir tagtäglich ausgesetzt sind und wir und nur schlecht entziehen können.

Ich verlor vor einiger Zeit einen Freund der weder Alkohol trank noch rauchte, noch sonst einen "schlechten" Lebensstil führte... er lief Marathon ernährte sich gesund war glücklich verh. und erst 35 jahre alt.

Diagnostizierter Lungenkrebs mit metastasen auf Leber und Nieren, er hatte keine Chance trotz sehr guter körperlicher Konstitution.

Er selber nannte es nachdem er sich mit seinem Schicksal abgefunden hat "moderne natürliche Auslese"... hart aber wenn man die Geschichte der Menscheit zurückverfolgt wurden Menschen immer durch deren Zivilisationskrankheiten dezimiert.

Ob es Pocken, Pest, Masern oder Schwindsucht war, es gab sie immer und nur durch die fortschreitende Medizin immer wieder besiegt.

Auch der Krebs mit all seinen Unterarten wird in vielen Jahrzehnten als "Seuche" des 19. und 20. Jahrhundert der Vergangenheit angehören... dennoch wird es eine "neue" andere Geisel der Menschheit geben.

Es macht keinen Sinn bei sich selbst die Ursache zu suchen... und noch weniger Sinn macht es sich die Schuld zu geben... hätte man oder hätte man nicht...ich denke jeder Kranke oder deren Betroffenen sollten ihre Energien sinnvoller nutzen und das vergangene ruhen lassen und diese Energieressourcen für die Gegenwart bzw. Zukunft nutzen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel POWER und ein schönes Wochenende.

Gruss

Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.

Geändert von MrTiBone (04.04.2008 um 10:01 Uhr)