Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 04.04.2008, 22:28
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder Neues zu berichten. Ich war heut mit Papa zum Termin in der Strahlenklinik bei unserer superlieben Radioonkologin, die uns schon letztes Jahr betreut hat. Sie hat sich viel Zeit genommen, die Bilder auch mit dem Prof. abgesprochen. Es sind Metastasen. 2 am Kleinhirn (auf dem Monitor so groß wie ein kleiner Fingernagel) und ein paar stecknadelkopfgroße Punkte am Großhirn.

Papa musste schon erstmal schlucken, aber sie hat ihm alles gut erklärt, auch, dass wir da gut die Kurve kriegen können. Am 28.4. beginnen sie mit Ganzkopfbestrahlung, ingesamt 10x. Die erste Woche macht er stationär und wenn die NW sich in Grenzen halten, darf er die zweite Woche ambulant. Sie hat gesagt, dass garantiert die Haare ausfallen, da hat er gesagt, dann will er ein Basecap, aber nur, wenn "OPA" draufsteht.

Nach aussen hin ist er guter Dinge....

Mama flippt die Tage grad hin und wieder aus. Jede Kleinigkeit regt sie tierisch auf. Sie macht sich 'n Kopp um Sachen, die eigentlich den Gasmann interessieren. Und wenn man sagt, sie soll mal halblang machen, ist sie auch noch eingeschnappt. Aber verstehen kann ich es auch irgendwo. Sie hat Megastress auf Arbeit und zu Hause noch die Sorge um Papa. Da braucht jetzt sie ein Ventil. Zum Glück hat er sich ja eingekriegt und sie werden wir auch wieder in die richtige Spur lenken.

Also soviel dazu...übrigens haben wir uns mit ihr gut wegen des Atemproblems verständigt. Da Papa bereits täglich Cortison nimmt (wobei sie gleich mal die halbe Dosis angeordnet hat), kommt Symbicort nicht infrage. Sie hat ein Aerosol Spray verordnet, weil da kein Cortison drin ist.

Morphin kommt für ihn (auch lt Lungenklinik) (noch) nicht infrage.

Das war's mal wieder...

Liebe Grüße, und allen, die es brauchen, schicke ich viel Kraft...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (04.04.2008 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten