Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 18.08.2003, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo Ilse und Norma !
Vielen dank erstmal dafür, dass Ihr geantwortet habt. Mit meiner Antwort hat es jetzt etwas gedauert, weil ich ja vor einer Woche mit der Chemo angefangen habe und etwas damit zu kämpfen hatte. Zum Glück bisher allerdings eher selisch als körperlich.
Ilse, ich finde es bewundernswert, dass Du es tatsächlich geschafft hast, aufzuhören und drücke Dir alle Daumen, dass es so bleibt und natürlich, dass Du es auch so geschafft hast und hoffentlich nie mehr diese Diagnose hören mußt. Leider schmeckt es mir trotz Chemo immer noch, eigentlich sogar fast noch besser als vorher. Verrückt, nicht ?
Hallo Norma ! Du schreibst mir, leider, natürlich aus der Seele. Auch ich passe in kein Schema der BK-Risikofaktoren und sage mir, dass ich deshalb nicht unbedingt aufhören muß zu rauchen. Mein Arzt meinte nur zu diesem Thema, er empfielt es nicht. Na super, welcher Arzt empfielt schon das Rauchen ? Aber egal, ich denke, letztendlich muß jeder selber einen Weg finden. Eigentlich habe ich mehr Angst davor, in was weiß ich wieviel Jahren wieder zu erkranken und mir dann selbst sagen zu müssen: hättest Du mal besser aufgehört. Aber der Geist ist bei diesem Thema bei mir fast genau so schwach wie das Fleisch. Mich würde noch interessieren, wie lange die Erkrankung bei Dir her ist und wann Du die letzte Behandlung hattest. Wäre nett, nochmal was von Dir zu lesen.

Euch Beiden nochmals Danke fürs Schreiben,
liebe Grüße von
Claudia
Mit Zitat antworten