Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.04.2008, 12:46
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Chemozyklus wirkt nicht.Hoffnung auf anderen?

Lieber Rudi,

dass Du weitere Meinungen abfragst kann ich gut verstehen, aber die Antwort bleibt die gleiche. Aufgrund Deiner Angaben kann hier niemand einfach eine Diagnose erstellen bzw. die weitere Verfahrensweise festlegen. Dafür muss schon der Patient mit einem Arzt sprechen.

Was die Medikation angeht, ist die Antwort schon richtig, es gibt verschiedene Mittel. Bei Meiner Mutter jedenfalls war auch nicht direkt die Veränderung zu sehen. Die Gabe von Etoposid u. Cisplatin allerdings hat nach Ablauf aller Zyklen eine Komplett Remission erreicht. Leider sind später Metastasen aufgetaucht, aber auch diese werden im Moment sehr gut behandelt. In dieser Runde allerdings mussten wir ein wenig länger suchen bis wir ein Medikament gefunden haben das gewirkt hat.

Am besten Du stellst Dir einen Fragenzettel zusammen damit Du genau mit dem Arzt sprechen kannst. Ich weiß wie man als Angehöriger dann doch wieder zuhause sitzt und sich ärgert dass man den Arzt so leicht hat durch die Finger gleiten lassen... Im Zweifel würde ich mir eine Zweitmeinung holen. Das haben wir damals auch gemacht. Innerhalb der Therapie ist zum Beispiel auch eine Kontroll CT noch nicht aussagekräftig.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens