Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.04.2008, 11:09
cristallsternchen cristallsternchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Endlose Traurigkeit

Danke für die lieben Antworten auf meinen ersten Beitrag. Geht es denn euch auch so, dass ihr verzweifelt den Sinn sucht, warum ihr was macht. Jetzt weiß ich doch endlich an was mein Mann gestorben ist und trotzdem könnte ich immer wieder bei den Ärzten nachfragen warum das nicht, warum dies und so weiter. Ich muss dazu sagen, der Internist meines Mannes hatte gleich letzte Woche nach Erhalt des Berichtes ein Gespräch mit mir geführt und auch der Oberarzt des Krankenhauses, der meinen Mann behandelte, hatte mich angerufen um auch mit mir zu sprechen. Die Erklärungen und Gespräche waren gut, aber dann wenn ich alleine bin, hinterfrage ich wieder alles. Warum quäle ich mich nur so. Im Gegensatz zu manch anderen Schwerstkranken, die wissen dass sie sterben, hatten wir doch noch eine relativ unbeschwerte Zeit im Krankenhaus. Unbeschwerte 50 Tage, in denen wir Pläne für 2008 machten. Er wusste es nicht, das er sterben muss und hatte soviel Hoffnung, dass sie etwas finden. Ja, was finden, dass man irgendwie wieder in den Griff bekommt. Ich wusste es nicht und dachte genauso.
Ich habe meine Fähigkeiten aus meinem "früheren" Leben verloren. Ich habe gerne gelesen, gekocht, gefaulenzt, Radgefahren auch wenn ich alleine war. Ich dachte ich wäre selbstständig und jetzt...............?
Mittlerweile kann ich weinen egal wo ich bin, dass ging die ganze Zeit nicht, immer wenn ich angesprochen wurde, lachte ich dumm, drehte mich um und bin weggelaufen. Nur jetzt merke ich, die Leute haben Angst vor dem Thema, es könnte ja auch sie treffen. Ich bin momentan 2 mal da. Einmal die Starke, die alles ganz gut meistert und so funktioniert wie man das nach fast 4 Monaten erwartet. Ich kann es nicht mehr hören - Du bist stark, du schaffst das - und die andere, die eigentlich gar nicht weis, wie sie die nächsten Tage aushalten soll. Diese unendliche Trauer........... diese unendliche Einsamkeit trotz Freunde und Kinder..........
Mit Zitat antworten