Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.04.2008, 12:41
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, Simon.
Ich möchte dich gerne in den Arm nehmen, weil es mir sehr leid tut, was du, deine Mama und dein Opa jetzt durchmacht.
Frag nicht nach dem WIESO oder WARUM JETZT?. Das Leben ist nicht gerecht und Menschen bleiben auf der Welt oder gehen einfach - egal, ob sie es "verdient" haben oder nicht.
Dass deine bisherige Erfahrung jetzt unheimlich schwer zu tragen ist und dich stark belastet, kann ich gut verstehen. Du bist noch sehr jung - wie ich annehme - und hast vielleicht noch keinen Verlust eines lieben Menschen erleiden müssen. Umso schwerer ist es, jetzt Mut und Hoffnung zu haben, damit du die Kraft hast, das durchzustehen und deiner Mama und deinem Opa ein positives Zeichen zu geben.
Natürlich macht man keine Erfahrung mit dem Abschiednehmen, auch wenn man schon mehrere Angehörige verloren hat, aber so, wie man geschwächt wird, reift man auch durch die Stärke der Verluste.

Als mein Papa vor 4 Monaten starb, wurde ich auch das 1. Mal mit dem Tod eines Angehörigen konfrontiert. Ich bin 39 Jahre alt - aber eigentlich spielt das Alter keine Rolle, wenn man eine Liebe endgültig verliert. Da geht es allen Menschen hier ähnlich.

Ich kann dir keine Tipps in Bezug auf die Krankheit deiner Lieben geben, aber ich möchte dir antworten, damit du beginnst, Kraft zu schöpfen und ganz stark zu sein.
Die Belastung reißt einen tief runter und man glaubt nicht, dass man es weiter schaffen kann - aber es klappt. Frag dich nicht, woher die Kraft kommt - sie wird da sein, wenn du sie am Nötigsten brauchst. Ich glaube, je mehr man seine Familie liebt, umso mehr Kraft bringt man auf.

Ich drücke dich von Herzen und schicke dir ein großes, großes Kraftpaket
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten