Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.08.2003, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Meri,

neu bin ich hier im Forum: Reinhard44, männlich - etwas alt: in einem halben Jahr mit 60 in Rente; am Nordrand der schwäbischen Alb, bei RT, südlich von Stuttgart.

Erst seit Mi, 18.06.03, also seit knapp 10 Wochen, spritze ich mir 3 mal 3 Mio-E Roferon-A pro Woche - wegen eines 3. malignen Melanoms ohne Metas seit letztem Jahr.

Wie Du hier im Forum liest, sind die Nebenwirkungen sehr unterschiedlich - ich blieb natürlich auch nicht davon verschont - bis jetzt hab ich sie ausgehalten:

- Nur in der 1. Nacht hatte ich trotz 2* 2* 500 mg Paracetamol leichtes Fieber mit Ruhepuls im Bett 80/min. Danach hatte ich wieder den Ruhepuls von 50/min und kein Fieber mehr, so dass ich das Paracetamol nach 1 Woche absetzte.

- Eine bis 3 Stunden nach dem Spritzen tritt eine 'Unruhe' in mir auf, so dass ich schlecht einschlafe (beim 18h-Spritzen) bzw. nach dem 'vor-Schlafengehen'-Spritzen bald wieder aufwache und dann ein Schokolade-Ripple geniesse, damit ich wieder einschlafe. Deshalb spritze ich seit 2 Wochen vor- oder nachmittags - ich teste noch ;-)

- In dieser 'Unruhezeit' im Bett spüre ich alte Knochenbrüche und Muskelschmerzen. Wenn es selten mal schlimm war, nahm ich das starke Schmerzmittel Tramadol (20 Tropfen), welches hilft (Paracetamol nicht).

- Meine Müdigkeit tritt vestärkt nach dem Mittagessen auf: Dann schlaf ich halt 1/2 bis 1 1/2 Stunde (nur Weil ich in der Ruhephase meiner Altersteilzeit bin - also 'net im
Gschäft', kann ich mir's erlauben). Ich wache aber meistens wie gerädert auf; es dauert dann eine Weile bis ich halbwegs fit bin.

- Meine Fitness hat abgenommen, weil ich nicht so motiviert bin; aber ich hab keine Depressionen. Im Freibad schwimm ich nur noch 300 m anstatt 1000; und Radfahren strengt mich mehr an als vor 10 wochen - ich werd halt auch älter.

!! Die letzten 3 Tage bin ich nicht mehr so müde; es geht aufwärts :-) !!!

Die Nebenwirkungen werden hoffentlich schwächer, und ich hab sicherlich einige schon wieder vergessen.

Dir, Meri, wünsch ich am Montag den Mut, die richtige Entscheidung zu treffen.
Und dass es Dir gut geht!

Den Menschen hier im Forum danke ich auch für ihre Offenheit und den Mut, den sie verbreiten.

Viele Grüße
Reinhard44

?? Hallo, wirkt bei jemanden ein Mittel gegen die Müdigkeit ??
- Nicht 3 l Wasser pro Tag trinken; da kann ich vor lauter Rennen nicht Schlafen ;-)
- Vitamine A-Z helfen bei mir auch nicht.
Mit Zitat antworten