Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 25.04.2008, 08:31
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Mal ein kleiner Einblick in ein gestern geführtes Telefonat. Vorweg – habe seinerzeit meine Ausbildung in der gleichen Firma gemacht, in der auch meine Mama arbeitet. Infolgedessen kenne ich einige Arbeitskollegen von ihr.

Telefon schellt:“Ja, hallo hier ist xxx. Na Annika, wie ist die Lage?!“
„Och ja, muss muss.“ (Kurzes Schweigen in der Leitung- das Gegenüber grübelt) „Sag mal, stimmt das was über deine Mama geredet wird?“ (soso….über Mama wird geredet) „Was meinst Du? Dass sie krank ist?“ „Ja. Genau. Ich hab erst gerade davon erfahren. Ich wusste das gar nicht. Sonst hätte ich mich schon längst gemeldet.“ (Komisch…du hast dich das letzte Mal gemeldet, da konnte die Kleine noch nicht mal laufen. Unterdessen läuft das Baby ja schon fast…tztztz – es ist ruhig in der Leitung). „Sag mal, was hat sie denn genau?“ (Ich merk, ich muss schlucken – nicht vor Kummer irgendwie werd ich ärgerlich) „Krebs!“
„Oh man (man streicht mir glaub ich gerad in Gedanken vor lauter Mitleid über den Kopf).
Aber man kann doch hoffentlich noch was machen, oder?!“(Jau, Termin mit Harry Potter steht ABARAKADABRA) „Ja, Mama bekommt jetzt Chemo.“ „Ach, dann kann man das heilen? (das Gegenüber staunt erfreut) „Nein, dieser Krebs an sich ist in diesem Stadium nicht heilbar, aber man kann eine wesentliche Verbesserung erreichen und das Leben halt dadurch verlängern.“ „Wie (bohr), dann kann man da gar nichts mehr machen um das zu heilen?“ (Meine Halsschlagader schwillt) „Wie gesagt, das sind palliative Maßnahmen!“ „Ja und dann, wie lange kann man dann damit Leben?“ „Wenn ich das wüsste säße ich nicht hier…sondern auf den Malediven und würd den lieben Gott nen guten Mann sein lassen, weil ich eine Wahnsinnskohle mit Hellsehen verdienen würd!“ (Das hat gesessen…das Gegenüber denkt nach *applaudier*) „Sorry, ich wollt Dir nicht zu nahe treten. Wäre schön, wenn ich Dich demnächst mal besuchen könnte blablabla…und was machen denn überhaupt die Kids…wie heißt der Kleinste gleich noch mal…..“

Meine Mutter meint, dass viele Leute nicht wissen wie sie damit umgehen müssen. Ob das „Sensationsgeilheit“ ist oder dümmliche Betroffenheit. Sie hatte zu Beginn etliche Anrufe dieser Sorte am Tag. Zum Kotzen , oder?! Hallo…?!...ich suche Tag für Tag ebenfalls nach dem richtigen Weg damit umzugehen. Aber so was trägt doch sicher nicht positiv dazu bei!!!
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich im Moment.


Eine nachdenkliche Annika wünscht Euch an diesem sonnigen Morgen alles Gute für den Tag!
Mit Zitat antworten