Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 27.04.2008, 21:35
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Hallo liebe Annika,

also was die Nebenwirkungen angeht, die Du beschreibst hatten wir das Glück, dass sie bei meiner Mom nicht so ausgeprägt waren. Gewürze hat sie als sehr stark und unangenehm empfunden, ansonsten hat sie lediglich festgestellt, dass es wenig gibt, wonach sie Verlangen hat und auch, dass sich die hmmm-lecker Gefühle nicht einstellen wollten. Die Symptome, die
Du beschreibst gehören aber - jedenfalls lt. Bibel - Du weißt schon vom Tumorzentrum die Lektüre - zu den kurz- bis mittelfristigen Symptomen, sollten sich also relativ kurzfristig nach der BEhandlung wieder normalisieren. Du findest außer in der Bibel auch in den kleinen Broschüren bei Arzt und Apotheken Hinweise darauf, was unterhalb der Chemo auf hohe Akzeptanz stößt. Hauptsächlich hieß es immer das es möglichst wenig intensiv an Geschmack, Gewürz und Hitze sein sollte.

Meiner Mom geht es so lala. Sie ist halt der Meinung, dass man bestimmte Dinge einfach aushalten muss. Die Blutwerte sind leider schon am dritten Tag der Chemo - obwohl wir jetzt eine Woche später dran sind und die Dosis reduziert wurde - auf dem Abwärtstrend. Der Tiefstpunkt kann noch nicht erreicht sein und wir knusperten schon am Freitag wieder auf 2,6 Leukos. Ich hoffe, das ist noch im Rahmen - aber Du wirst selbst schon festgestellt haben, wie schwer es ist an konkrete Aussagen von einem Arzt heran zu kommen. Kann ich allerdings auch verstehen - Demotivation war ja noch nie konstruktiv. Ganz ehrlich muss ich aber sagen, dass ich langsam ein mulmiges Gefühl habe.

Noch dazu hat sie letzte Woche erfahren, dass der Onkel (glaube ich) Ihres Mannes gestorben ist. Er hatte palliative Chemo - allerdings auch alles erst viel zu spät gemerkt - und ist scheinbar an den viel zu niedrigen Blutwerten gestorben. Das weiß ich allerdings auch nur vom Hören sagen. Kein Wunder, dass ihr das nicht eben gut getan hat. Naja, wir achten jetzt also wieder auf wenig "Außenkontakt" und haben das Desinfektionsmittel griffbereit. Achso, das ist übrigens noch ein Tipp, ganz oft Hände waschen und nach Mgl. - in jedem Fall wenn die Leukos abfallen - einfach die Hände desinfizieren bevor ihr besucht.

So, meine Liebe - ganz viel Text und Gratulation dass Du bis hierhin durchgehalten hast zu lesen
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten