Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1472  
Alt 01.05.2008, 00:06
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
nach längerer Zeit des `nur noch Lesens` hier möchte ich auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben, mir etwas von der Seele schreiben.
Wenn Euer ´Korb ´ auch noch gut gefüllt ist würde ich mir so gern ein wenig rausnehmen, ein wenig Kraft und Zuversicht. Reinlegen kann ich zur Zeit leider nichts, vielleicht später . Im Moment habe ich das Gefühl es wird mir immer mehr der Boden unter den Füssen weggezogen.
Mein Mann vor 5 1/2 Monaten gestorben, 10 1/2 Wochen danach meine Mama. Von unseren langjährigen Freunden, wir kennen uns fast 33 Jahre, haben so viel gemeinsam gemacht, liegt er austherapiert zu Hause in einem Pflegebett, kann schon nicht mehr aufstehen. Seine Schmerzen werden nur durch eine Morphiumpumpe im Zaum gehalten, der Krebs ist überall.
Seine Frau, meine Freundin, war jetzt zur Mammographie. Montag war ich mit ihr zur Befundbesprechung: Brustkrebs ! Man sagte ihr,dass wahrscheinlich die Brust abgenommen werden muss. Mich befällt im Moment eine Ohnmacht, fühl mich wie gelähmt. Die beide haben mir bisher in meiner Trauer so sehr geholfen , auch er trotz seiner schweren Situation. Nun brauchen sie Hilfe und ich versuche da zu sein , so gut ich kann. Ich hoffe so sehr es zu schaffen. Gestern hatte mein Mann Geburtstag , wir hatten all die Jahre unsere Geburtstage immer zusammen gefeiert. So waren wir auch gestern zusammen, haben Kaffee getrunken, eine Kerze angezündet, über frühere Zeiten geredet als wir zusammen in Urlaub waren und haben ein Kiste alter Fotos angeschaut.Wir haben mehrmals alle gemeinsam geweint.Es war eigentlich ein schöner Nachmittag, vor dem ich vorher etwas Angst hatte.
Aber es ist auch so,dass ich mich zur Zeit bei ihnen am wohlsten fühle, verstanden und dazugehörig, trotz allem gut aufgehoben.
Danke für´s Zuhören, ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Mai und allen Männern einen schönen Vatertag!
Viele Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten