Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1474  
Alt 01.05.2008, 13:14
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
schön, von Euch zu hören. Ich bin fast jeden Tag hier, wenn auch als "große Schweigerin". Es war doch ziemlich still hier. Aber es ist schön, dass Ihr alle noch da seid, mit mehr oder weniger Achterbahn-fahrenden Seelen.
Ja, der Frühling ist schon immer wieder wie ein Wunder. Trotz aller Freude über das neue, frische Grün kommt aber auch wieder dieser Schmerz: Du hast den Frühling so geliebt, wir haben jeden schönen Tag im Freien zugebracht. Wandern, Radfahren, im Garten werkeln. Und jetzt??? Immer noch Blüten, Grün, Vogelzwitschern. Ich ALLEIN mittendrin. Manchmal kann ich damit umgehen, dann wieder dieses Trauertier so nah, so unbarmherzig. Immer noch, immer wieder.

@Marina, Dir wünsche ich für Dein neues Leben von Herzen alles Gute.

@Annette: 30. April ist doch ein wunderschöner Termin für eine Hochzeit. Weh tut dieser Tag immer, wenn man ihn ohne die zweite Hauptperson erlebt. Bei mir war es letzten Herbst der 43., der zweite, den ich ohne einen wunderschönen Rosenstrauß verbrachte, den mir mein Schatz immer schenkte. Jetzt kaufe ich Rosen und lege sie auf sein Grab. Einfach nur Schmerz...

@Geli, manchmal denkt man, es kann doch nicht sein, diese Sch.-Krankheit überall. Bei uns war es vor drei Jahren, als mein lieber Mann und meine Freundin fast zeitgleich an Krebs erkrankten. Sie hat nach Riesen-OP und hammerharter Chemo überlebt, es geht ihr heute gut.
Ein paar Wochen nach den Beiden wurde eine weitere Freundin krank - Krebs!! Auch sie hat überlebt.
Ich wollte damals für alle da sein, am meisten natürlich für meinen Mann. Wollte trösten, Mut und Hoffnung machen. Ich habs nicht immer geschafft, war oft stumm und fand keine Worte, war selbst so voller Angst und Verzweiflung. Aber ich denke, es ist schon so viel, wenn man einfach nur da ist, eine Hand hält, streichelt. Meine Freundin versicherte mir, dass es ihr sogar gut getan hat, wenn wir gemeinsam ein bißchen weinten. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich wünsche Euch allen ein paar helle Tage. Viele liebe Grüße schickt Euch

Anemone
Mit Zitat antworten