Thema: Leidensweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.05.2008, 13:06
PapasKind PapasKind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 177
Standard AW: Leidensweg

Hallo Sarah,
auch ich war dabei als mein Papa starb. Er hatte Lebermetastasen und...... Auch heute noch, ungefähr 2 Jahre danach, kommt mir sein Sterben so vor, als ob es gestern gewesen wäre. OFt hab ich so Tagträume, in denen ich die letzten stunden minuten sekunden, stunden danach noch einmal erlebe. Meine Schwester wollte nicht dabeibleiben. Sie wollte es nicht sehen. Ich weiss nicht, ob es besser gewesen wäre, wenn ich mich vorher von ihm verabschiedet hätte. Aber ich glaube es war gut, dass ich da war, auch bei meiner Mutter.
Allerdings kann ich meinen Papa im geist nicht mehr gesund sehen. Ich kann ihn nur noch sehen, wie er in den letzten Stunden da lag. Der Atem begann zu rasseln. Die Atemzüge wurden immer flacher. Es war grausam.

Ich glaube, jeder muss es für sich entscheiden.

Auch heute noch tut es so weh, dass man es fast nicht aushalten kann. Aber es kommt nur noch so phasenweise.

Wir waren sehr froh, als er endlich starb. Wir konnten ihn nicht mehr leiden sehen. Er hatte sich schon lange aufgegeben. Er hatte es dann endlich geschafft.

Aber es tut sehr weh.

Viel Stärke
Silvia
Mit Zitat antworten