Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 02.05.2008, 21:15
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Ich bin jetzt eine Hinterbliebene

Hallo Tanja,

auch ich habe heute oft an Dich denken müssen und Dich auf dem schweren Weg begleitet. Ich verstehe Deine Gefühle, es ist nichts wie früher und wird es auch nie wieder werden. Der liebe Verstorbene fehlt uns, überall vermissen wir ihn und erinnern uns an ihn. Die Liebe zu ihm gibt uns die Gewissheit, dass er immer bei uns ist und er gut auf uns aufpasst. So empfinde ich den Verlust meiner Tochter, auch ich rede mit ihr und "höre" ihre Antworten. Nachdem ich ihr Grab besucht habe - und das muß ich immer noch täglich - geht es mir etwas besser, ich fühle mich etwas erleichterter, befreiter. Mein Lachen und meine Freude hat sie mitgenommen, davon verspüre ich absolut nichts mehr, kann mich auch momentan noch über garnichts freuen. Es ist einfach nichts mehr wie früher, aber ich hoffe sehr, dass der Schmerz mit der Zeit erträglicher wird. Die Wunden heilen, die Narben bleiben und können auch sehr weh tun.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit, die nun beginnt.
Deine Jungs werden Dir auch viel Kraft geben, denn gemeinsam läßt sich der Schmerz besser ertragen.

Schicke Euch mein Geschwader
zur Unterstützung!

Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten