Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.05.2008, 23:10
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Metastase Eierstockskrebs

Hallo Nici,

auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich im KH auf die Beine stellen muss! Ich lag damals auf der Interne, mitten unter sehr schwer kranken Frauen (in einem 7-Bett Zimmer!) und wusste nicht, wie es bei mir weitergehen soll. Ich war fix und fertig und mir war alles egal, hab total den Lebensmut verloren. Meine beste Freundin hat das gesehen und sie kannte den kfm. Leiter des Krankenhauses. Sie hat mit ihm gesprochen und innerhalb von 2 Stunden lag ich in einem ruhigen 3-Bett Zimmer auf der Gyn, wo sich alle ganz lieb um mich gekümmert haben.

Ich war noch des Öfteren seither im KH und lass mir nichts mehr gefallen! Wenn Ärzte sehen, dass sie einen Patienten vor sich haben, der nicht Alles mit sich machen lässt und auch mal berechtigte Kritik äußert, dann gehen sie auch dementsprechend mit einem um.

Vielleicht schildert ihr den Zustand deiner Oma in der Frauenabteilung wo sie meiner Meinung nach hingehört. Eventuell kann euch dort jemand helfen. Ansonsten gibt es in den meisten Krankenhäusern auch eine Beschwerdestelle, vielleicht genügt es schon, wenn ihr damit droht - vielleicht nimmt sich der Arzt dann doch Zeit für euch.

Alles Gute für deine Oma und dich!

Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten