Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.05.2008, 12:58
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Metastase Eierstockskrebs



Hi Nici,

na, das freut mich aber, das es so gut aussieht!!!

Kommt sie denn nun in die Frauenklinik der Uniklinik Essen?

Carboplatin/Taxol sind Standard bei EK glaube ich, das hatte ich auch.
Leider fallen einem wohl die Haare dabei aus, ging nicht nur mir so, inzwischen sind sie aber schon wieder zu einer flotten Kurzhaarfrisur gewachsen.
Das ist aber m.E. nach die geringste Nebenwirkung dabei, denn es gibt auch schöne Perücken, die größtenteils die Krankenkasse bezahlt, darüber hinaus kenne ich auch einige, die flotte Kopftücher tragen und ich habe eine Betroffene kennen gelernt, die ging total ohne, ich fand das sehr mutig und überhaupt nicht schlimm. Für mich persönlich wäre das zwar nichts, aber wenn Menschen sich das trauen finde ich es klasse.

Andere Nebenwirkungen könnten evtl. sein: Übelkeit, Durchfall, Verstopfung und leichte Gliederschmerzen, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Gegen Übelkeit kann man etwas nehmen, gegen Verstopfung auch. Es kommt auf jeden einzelnen Fall an, es gibt Betroffene, die haben stärkere Nebenwirkungen und welche, das sind sie eben geringer. Ich selbst hatte Haarausfall, anfangs etwas Übelkeit, leichte Schmerzen in den Beinen, die ich mitunter heute noch habe, zumindest so eine Art Taubheitsgefühl, wenn ich nach längerem sitzen aufstehe, es gibt sich aber schnell wieder und eben Verstopfung, aber dagegen kann man auch gute Mittel einnehmen.

Finde ich schön, dass die Ärzte hoffen, das es ohne OP weg geht, siehst Du, sieht doch alles schon viel besser aus gell?

alles liebe

wünscht Euch Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten