Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 28.08.2003, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

moin,
ich habe meine 4. Krebserkrankung, Kehlkopf, epiglottis und mundboden. alles konnte operiert werden, die marker waren allesamt negativ. 1988,1998,2001

vor 6 wochen habe ich blut gehustet, wobei ich sagen muss, im Nov. wurde meine lunge noch geröntgt, OB.

Jetzt hatte ich einen metasierenden kleinzellig angelegten plattenepitelkarzinom, inoperabel, hätte ein volumen unter einem liter bedeutet und die metastasen wären immer noch nicht weg.
der gleiche effekt würde auch bei einer strahlentherapie auftreten, logisch.

also chemo, da die niere einen knacks hat, kreatininclearance 55%, schränkt alles etwas ein.
hatte gerade den 1. zyklus, musste gleich 2 kannen blut haben;-)

habe hier mal gelesen und stelle fest, keiner macht sich kundig. ich glaube doch nicht irgend einem wald und wiesen - arzt und lass mich irgend wo operieren.
wie komm ich denn dazu?
kehlkopf/stimmband 1988 Uni - Münster, damals das feinste.
epiglottis nach R mit dem alten Prof. Uni - Göttingen, damals führend in der Laserchirurgie für HNO.
Mundboden - Hornheide/Handorf - kieferchirurgie.
Deswegen lebe ich 15 jahre nach meinem 1. Befund auch noch, die machen sowas täglich und haben ein entsprechendes team, dass nicht in panik verfällt, wenn was schiefläuft. die haben alles schon etliche male gesehen.

Lunge. das erste war Pulmologie Uni -Göttingen und Thorax Heidelberg, der besten in deutschland, eine der besten überhaupt.

Dann Uni - Münster, weil für ambulante chemo war alles andere zu weit.

Ich hatte drei Diagnosen, die sich nach meinem changing nur unwesentlich unterschieden.
Übrigens für den Frager, wie man metastasen in Knochen feststellt - skelettszintigraphie, alles klar.

wer austherapiert ist, es gibt ein mittel, zulassung liegt noch nicht vor, in USA, Japan und etlichen anderen schon

http://www.lungenkrebs.de/index_pat_...nisationen.asp

EGFR ist aber schon länger bekannt, schaut unter aktuell. das mittel heißt irassa und ist in jeder Thorax - Abtl. der von mir abgeklapperten Unis bekannt. Hamburg harburg macht die studie.

die fa. astrazeneca hat mir übrigens innerhalb von 24h per mail geantwortet.

Unis? weil seinen hab. PD muss man da machen und demzufolge immer auf dem neuesten stand sein MUSS.

Den Facharzt bekommt man am Pförtner.;-)

Also erkundigen im net und das täglich. übrigens war ich nie bei einer vorsorge vorher.
meine derzeitige prognose ist schlecht, aber wenn ich gar nichts tu, ist sie nicht mal das.

mfg
Mit Zitat antworten