Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.05.2008, 16:34
mimac mimac ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 19
Standard AW: Jetzt fängt alles wieder von vorne an

Vielen, vielen Dank für die lieben Grüße und euren Zuspruch. Das tut richtig gut.
Es tat mir auch gut, alles im ersten Moment von der Seele zu schreiben, aber
ich glaube, dass ch habe mich etwas falsch ausgedruckt habe, denn ich habe sehr wohl meine Familie sofort die Nachricht mitgeteit... Mitteilsamkeit liegt in meiner Natur...(grins), es war nur sehr schwer für mich. Im ersten Moment waren sie geschockt und sehr traurig. Aber mein Mann und meine 2 Jungs sind toll - damals und heute. Nachdem der Schock gesetzt hat, ließen sie gar keinen Zweifel daran, dass ich es auch dieses Mal schaffen werde und sie mich voll und ganz unterstützen werden so wie damals. "Das schaffst du Mama, sei nicht traurig, wir helfen dir dabei" sagte mein 17jähriger. Mein ältester Sohn (21) studiert jetzt in Karlsruhe und wollte sofort kommen, aber ich habe ihm gesagt, er soll mal die Kirche im Dorf lassen. Und mein Mann, der ist sowieso immer schon meine große Stütze gewesen, also bin ich in den besten Händen. Nur meine Eltern (beide Ende 70/Anfang 80) können es nicht gut verkraften. Aber wir führen täglich Gespräche und besuchen einander und ich glaube sie schauen allmählich auch nach vorne.
Inzwischen hat mich der Alltag wieder eingeholt. Ich bin so beschäftigt, meine Abwesenheit zu organisieren, dass ich schon fast vergessen habe, warum ich eigentlich am organisieren bin. Beschäftigung lenkt ab. Ich kann sogar wieder lachen!

Liebe Penguien und liebe Heike, eure Nachricht hat mich sehr gefreut. Wir haben uns ja lange nicht mehr "gechattet". So ist das: wenn's einem gut geht wird man untreu und kommt reumütig wieder zurück (lach lach).

Ich halte Euch auf den laufenden, spätestens wenn der ganze Schlamassel vorbei ist.

Ganz lieben Dank an alle und schöne Pfingsten

Bis bald
eure Michaela
Mit Zitat antworten