Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.05.2008, 08:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: 5 Jahre rum - und nun ?

@ Kirafe

Bei mir ist's "mental" ähnlich - die 5 Jahre sind rum und ich soll selbst entscheiden,ob weiter Aromasin oder nicht..........
Ich hab hier im Forum auch schon mal diese Frage in den Raum gestellt und keine Resonanz bekommen. Sicher ist es so, dass dies wirklich eine Art umstrittene Vorgehensweise ist - das Eine und das Andere . Viele Betroffene denken möglicherweise auch, "soll sie doch froh sein, wenn die Krankenkasse das teure Medikament auf Empfehlung der Ärzte weiterhin bezahlt"......
Was die medizinischen Voraussetzungen betrifft, so sind diese bei mir etwas anders als bei Deiner Mum. Ich hatte einen 1,5 cm leicht hormonabhängigen Tumor und befallene Lymphknoten - deshalb Chemo, Bestrahlungen und Tamoxifen bzw. Aromasin.

Mein Gynäkologe, der mich in Abständen ambulant untersucht, auch der Onkologe, der derzeit für die Nachsorge im Klinikum zuständig ist meinen Beide unabhängig voneinander, dass der Stand der Wissenschaft derzeit f ü r eine Weiternahme des Aromatasehemmer sprechen würden......... Ich gehe allerdings mal davon aus, dass mir dies auch im Hinblick auf die damals befallenen Lymphknoten geraten wird (?)

Wie ich im Juni - wenn die 5 Jahre der AHT "durch" sind - dann entscheide, weiß ich noch nicht recht. Immerhin sind ja auch die Nebenwirkungen NICHT OHNE ...........

Sicher konnte ich Dir und Deiner Mum mit o.a. Zeilen nicht unbedingt bei der Entscheidung helfen, aber ein Beispiel konnte ich Dir wenigstens "liefern"

Alles Gute für euch Beide

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten