Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 30.08.2003, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Nikki,

ich verstehe Dich soooo gut - meine Mutter ist dieses Jahr im April gestorben, und es vergeht nicht ein einziger Tag, an dem ich nicht an sie denke und fast keiner an dem ich nicht um sie weine.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Trauer so schnell vorbei geht, neulich hat mir eine Freundin erzählt, dass ihre Mutter erst nach 10 Jahren nicht mehr täglich an ihre Mutter gedacht hat nachdem sie starb......
Es sind vor allem die kleinen Dinge - ich will sie anrufen und ihr was erzählen, ich sehe einen Pulli der ihr super stehen würde, manchmal reicht es wenn ein Kind "Mama" ruft oder es kommt ein trauriges Lied im Radio - all sowas...

Oh Mann!

Ich finde den Gedanken der Schrei-Therapie von Sandra sehr schön - ich kann es mir befreiend (zumindestens für den Augenblick) vorstellen - ich fahre in zwei Wochen mit meinem Freund und einem sehr gut befreundetem Paar von uns nach Dänemark - ich probiere es!

Ich verstehe Dich so gut und kann Dir auch keinen echten Rat geben - auch ich fühle mich im Leben manchmal "hintendran" die letzten 5 Jahre habe ich mein Leben im Prinzip nur meine Mama und ihre Krankheit ausgerichtet - es war ja nie richtig gut - und so bin ich 29 und mache jetzt erst mein Diplom - und das auch erst so ganz langsam - da ich immer noch wie gelähmt durchs Leben renne.
Was mich rettet ist wirklich Routine - mein Nebenjob ist total nett, das bekomme ich auch super hin, aber kreativ sein (ich studiere Textildesign) ist wirklich so schwer im Moment - aber ich will bis zum März (da werde ich 30...) mein Diplom in der Tasche haben, also muss in die Diplomsache auch Routine kommen.

Und liebe Nikki - wer nicht versteht, dass Du nach zwei (wie wenig Zeit!) Jahren noch leidest - den solltest Du besser aus Deinem Leben streichen - ich finde es total normal.

Wichtig für mich sind Freunde und das ich das Leben so gut wie möglich geniesse (manchmal, wenn ich weine spüre ich förmlich wie meine Mama mir mitteilt, dass sie das nicht will, das wir immer nur traurig sind) und zusehe das ich für mich und nicht für die anderen weiterkomme und mir meinen Plan vom Glück verwirkliche, in dem Tempo das geht.

Ich drücke Dich ganz fest!

Claudia

Hallo Felida,

ich lese gerade Deine Worte - und weine nun noch mehr, wer denkt sich denn aus solche Prüfungen einem Menschen zweimal zu stellen???

Kann gerade nicht mehr schreiben aber ich wünsche Dir und Deinem Partner alle Kraft der Welt - und sende Dir mein altes Motto: "Alles wird gut!" (auch wenn wir wissen das es nicht immer stimmt, hilft es mit trotzdem - Dir vielleicht ja auch...)

Alles alles Liebe!

Claudia


Hallo Damaris,

da kann ich ja denn Text von für Felida fast kopieren........

Drecks-Krebs!!!!!!

Das Lied ist sehr sehr schön.

Ich melde mich bald wieder - ich kann heute nicht mehr schreiben.

Dir und Deiner Familie alles alles Gute!

Claudia
Mit Zitat antworten