Thema: Muttermal!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.05.2008, 07:55
Brigä Brigä ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Muttermal!!

Liebe Sanne3
Ich bin das erste Mal auf diesem Forum und nur durch Zufall auf diese Seite gelangt. Da ich dasselbe durchgemacht habe, kann ich deine Angst sehr gut verstehen. Ich bin 30 Jahre alt, dunkelhaarig (südländischer Typ) und werde auch sehr schnell braun. Bei mir wurde vor zwei Jahren am rechten Knie ein Muttermal entfernt, dass neu aufgetreten ist (ca.2mm gross). Die Diagnose lautete auch bei mir Dysplastischer junktionaler Naevuszellnaevus. Und auch bei mir musste nachgenschnitten werden. Da es mir keine Ruhe gab und ich im Internet auf "Horroversionen" gestossen bin, habe ich mich mit einer Dermatologin zusammengesetzt um diese Angelegenheit genau zu besprechen. Sie sagte mir, dass gewisse dysplastische Muttermale sehr schwer von einem Melanom zu unterscheiden sind und dass man besser vom Schlechteren als vom Besseren ausgehen sollte, um auf Nummer sicher zu gehen. Bei mir war die Eindringtiefe 0.25mm und somit meistens zu fast 100% heilbar, falls da wirklich etwas gewesen wäre. Macht euch bitte keine Sorgen mehr und seit froh, dass es frühzeitig endeckt wurde. Wichtig ist jetzt nur, dass deine Tochter regelmässig zum Hautarzt geht und sich selber alle drei Monate genau nach Muttermalen untersucht. Eine Fotodokumentation der jetzigen Muttermale wäre auch zu empfehlen. Denn man kann schnell nach so einer Diagnose an "Paranoia" leiden und dann hat sich jedes Muttermal plötzlich verändert. Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte. Noch alles Liebe und Gute!¨
Liebe Grüsse
Brigä
Mit Zitat antworten