Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.05.2008, 18:49
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Hallo,
kennt Ihr den Stammbuchspruch: Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!
Also dieser Spruch hat sich das erste Mal bei mir bewahrheitet.
Am Montag letzte Woche habe ich in dem privaten Pflegeheim angerufen, um einen Besichtigungstermin für Dienstag zu fixieren. Leider war jetzt kein Platz mehr frei. Mir ist dann ein anderes Heim eingefallen, wo die Mutter meiner Kollegin ist. Dort hatten sie ein 1-Bettzimmer frei -Kostenpunkt rund EUR 110,00 pro Tag.
Zwischendurch rief das Pensionistenheim an, wo meine Mutti eigentlich hin wollte, sie war auch schon fürs Probewohnen im April angemeldet - da war sie aber im Spital. Also man hat mich angerufen und gesagt, dass man den gesamten Betrag für das Probewohnen rücküberweisen würde, da meine Mutti eben im Spital war. Ich sollte noch Unterlagen für die Überweisung schicken und habe dabei so etwas gesagt, dass ich im Moment etwas konfus wäre, da ich dringend einen Betreuungsplatz suchen würde. Langer Rede kurzer Sinn, heute habe ich fixiert, dass meine Mutti in einer Woche ins Pensionistenwohnheim in die Betreuungsstation ziehen kann. Zuerst kommt sie in die Bettenstation, um sich in Bild von ihr zu machen und wenn es ihr so geht, wie ich erzählt habe, kann sie in weiterer Folge in ein Einzimmer-Appartement, welches für 2 Personen eingerichtet ist, einziehen und dort gibt es auch eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Super - oder! Meine Mutti war ganz glücklich - wir haben beide vor Freude geweint.
Letzten Dienstag ist sie jetzt eingezogen und - zumindest ist sie nicht negativ eingestellt - sie will versuchen sich einzuleben - hoffe, dass es ihr gelingt.
Mit Zitat antworten