Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.05.2008, 16:54
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Schock und Angst

Hallo Sandra,

ich kann gut verstehen dass du Angst um Dani hast, aber ich denke ich kann dich beruhigen. Ein erhöhter Puls und Blutdruck unter Chemo ist eigentlich normal und kein wirklicher Grund zur Panik.

Annette hatte heute einen Ruhepuls von 92 und einen Blutdruck von 140/90 und nach der SZT war das noch relativ niedrig.... da war der Puls Tagelang bei 128 und der Blutdruck war wie oben mal mehr mel weniger.

Danis Körper ist extrem belastet durch die Chemo da das gesamte Blut und Immunsystem sowie der Sauerstoff-/ Wasserhaushalt umgekrempelt wird das wirkt sich natürlich auch auf das Herz aus.

Wasseransammlungen im gesamten Körper (auch ums Herz) sind wegen des Zellverfalls des folgenden Zellaufbaus und der vielen Infusionen bei der Chemo "normal" und werden gewöhnlich mit schnell wirkenden Mitteln behoben. Diese Mittel sorgen schon nach wenigen Stunden/Tagen dafür dass sich das Wasser im Körper reduziert und dadurch auch die Belastung auf/für das Herz vermindert.

Es ist sicherlich beruhigend zu wissen dass Dani jetzt nach dem 8. Chemoblock "fertig" ist aber der Genesungsprozess wird erst viel später beginnen da die vergangene Therapie für Körper und Psyche doch sehr hart war und dies hinterlässt noch einige Zeit ihre Spuren.

Liebe Sandra ich finde es toll wie sehr du dich um deine Dani kümmerst ... doch habe ich mittlerweile bei deinen Postings mehr und mehr das Gefühl dass dich deine Angst um Dani selbst krank macht.... lass es bitte nicht soweit kommen... sprech mit einer Psychoonkologin (im RBK ist das die Frau Dr Broeckmann die du auch als Angehörige jederzeit konsultieren kannst) über deine Ängste und sei dir klar darüber dass es weder dir noch Daniela etwas bringt wenn du nun selbst in die Knie gehst.

Voralem höre auf nach dem "WARUM" zu suchen.... es gibt keine Antwort und die Energie die du verschwendest diese Frage zu beantworten könntest du sicher sinnvoller nutzen. Tanke selber Kraft und sei für Dani da wenn sie dich braucht.... mehr kannst du nicht tun ..aber es ist mehr als alles andere. Mach dir bitte nicht all zu viele Sorgen. Sie ist eine starke junge Frau und wird dass alles sicher gut packen selbst wenn es noch zu Bestrahlungen oder weiteren Therapien kommen sollte und es ab und an zu Rückschlägen kommt.

B.t.w kann es sein Dass wir Dani (mit weisser Basecap) heute in der Onko Tagesklinik gesehen haben... Sie war dort mit einer Frau in Kabine 1 und sie musste später vor dem ECHO warten ?.

Kopf hoch und immer nach vorne schauen....

Viele liebe Grüsse aus der "unmittelbaren" Nachbarschaft

wünschen euch

Annette und Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.

Geändert von MrTiBone (19.05.2008 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten