Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1520  
Alt 21.05.2008, 23:15
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Dagmar,

Du musst Dich doch nicht für Deine Beiträge entschuldigen. Egal wie lang oder kurz sie sind.
Mensch es gibt Sachen,die kann man nicht in zwei Sätzen abhandeln!!!!

Ach weißt Du ,wir waren im Februar auch 28 Jahre verheiratet,und bei uns gab es auch ganz viele Höhen und Tiefen wie in jeder normalen Ehe. Da mein Mann 10 Jahre im rettungsdienst gearbeitet hat,haben wir vielleicht ein etwas anders Verhältnis zu manchen
Sachen.Weißt du,als ich damals erkrankte,haben wir ganz genau besprochen was ich möchte und was ich nicht möchte.Ich habe damals sogar überlegt ein Patiententestament zu machen.Habe es allerdings bis heute nicht gemacht.Denke mal,zwischen meinem Mann und mir ist klar,was jeder möchte.Ich hoffe nur,das ich ,wenn eine Entscheidung für mich persönlich ansteht,diese auch noch selbst äussern kann und auch dabei meine Familie nicht vergesse.Ich denke Du weißt wie und was ich meine.

Weißt du,wir haben us damals auch bei der Hochzeit versprochen " in guten wie in schlechten Zeiten",aber trotzallem denke ich ,würde Dein Mann nie von Dir verlangen dieses Versprechen einzuhalten. Ich meine das Versprechen,ihn zu Hause zu pflegen.Wir Menschen,auch wenn wir noch so stark sind,kommen an unsere Grenzen,und können dann nicht mehr die Versorgung übernehmen die unsere Lieben brauchen.
Ich bin der Meinung,wenn Du Dich noch nicht für das Hospiz entscheiden kannst,dann nimm einen ambulanten Hospizdienst in Anspruch.Dann hast Du wenigstens etwas Entlastung,denn Eure Kinder und Euer Enkel braucht Dich auch,und das noch eine ganz Zeit.
Kann mir nicht vorstellen,das Dein Mann möchte,das Du dich so aufopferst.
Hast Du denn mal mit Euren Kids die Situation besprochen ?Was wünschen sie sich,für Ihren Vater,für Dich und für sich selber ?Ich denke jetzt ist erstmal wichtig,das Dein Mann die optimale Versorgung bekommt,das er so mit Schmerzmittel eingestellt wird,das er keine Schmerzen mehr hat,und Ihr alle ein bisschen zur Ruhe kommt.
Liebe Dagmar,Du musst Dich nicht heute oder morgen entscheiden. versuch mit Deinem Mann zu sprechen,mit den Kindern und mit Personen denen du vertraust.Und dann entscheide Dich.
Bin mir sicher,das Du die für Euch richtige Entscheidung fällen wirst. Was Du auf gar keinen Fall machen darfst.Mach Dir bitte keine vorwürfe. Du hast KEIN Versprechen gebrochen.
Nur gibt manchmal Situationen im Leben ...... .
Liebe Dagmar,jetzt wünsche ich Dir noch ganz viel Kraft.
Bin mir sicher,das Du die richtige Entscheidung triffst.

Ganz liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten