Thema: Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 26.05.2008, 15:01
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Ja Ela, mir fallen spontan Sachen ein, die ich mit meiner Mama getan oder mit ihr erzählt hatte, wenn ich die selben Dinge jetzt tue. Zum Beispiel wenn ich im Garten was mache, fällt mir ein wie wir uns über diese Dinge unterhielten. Weißt du ich habe immer das Verlangen sie anzurufen. Oder wenn ich Fotos sehe, erinnere ich mich ganz genau an die Begebenheit. Quasi überall. Schlimm wird es wieder sein, wenn ich nach Hause fahre. Dort wo meine Mama immer auf mich wartete. Ich weiß ich werde dann Dinge berühren, die sie auch berührte, auf den Friedhof gehen und das frische Grab sehen und die Inschrift im Stein. Im Moment erinnere ich mich mit Wehmut und Trauer. Ich warte auf die Zeit, da auch ein Lächeln über mein Gesicht huscht, wenn ich mich erinnere.
Ich weiß, als meine Schwiegermutti starb, war das auch so.
Bei dir wird es auch so werden. Die Zeit wird es mit sich bringen.
Im Moment ist das zuletzt Erlebte noch im Vordergrund. Irgendwann wirst du an all die schönen Stunden mit deiner Mutti denken und die Bilder vor dir sehen.
Ich wünsche es dir so sehr.
ich drücke dich...
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten