Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.05.2008, 22:18
Mirjam2 Mirjam2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Brustkrebs und Berufstätigkeit

Hallo Susi!

Ich habe ja das "verrückt" extra in " " geschrieben, weil ich das nicht ernsthaft so meinte. Ich hab mir ja auch gedacht, ich würde weiter arbeiten wollen, weil ich eben ein Mensch bin, der sich in so etwas nicht rein steigert, sondern ablenkt, so weit das möglich ist. Genau deshalb hat es mich halt einfach interessiert, ob das überhaupt möglich wäre. Also falls Du Dich da irgendwie angegriffen gefühlt hast, tut mir das leid, das wollte ich nicht. Im Gegenteil, ich finde es super, wenn jemand das schafft!!

In Worten kommt das schlecht rüber, drum hab ich versucht schon von Anfang an vorzubeugen, dass ich eben keinesfalls ein Mensch bin, der da jetzt ne Woche nicht mehr schlafen kann und nur darüber nachdenkt, "was wäre wenn"... Sondern ich interessiere mich grundsätzlich für solche Dinge. Auch habe ich bisher immer die Enstellung gehabt, dass man etwas, was man halt nicht ändern kann, lernen muss, damit zu leben bzw. umzugehen. So hab ich das bis jetzt auch gemacht - sicher mit weniger schlimmen Krankheiten wie Krebs.

Bezüglich ner Vesicherung ist das zwar gut gemeint und die Idee ist auch sehr gut, aber ich habe jetzt schon Krankheiten, mit denen mich keine Vers. mehr nehmen würde. Zum anderen könnte ich mir die gar nicht leisten, da ich ja eben nur halbtags arbeite und außerdem so "alt" bin, dass die sehr hoch ausfallen würde. Aber auch darüber mach ich mir keine Sorgen, denn irgendeine Lösung gibt es immer.

Das mit Beli hört sich ja so schon besser und logischer an. Hab mir schon gedacht, dass das ansich gar nicht möglich ist. Jeden Tag eine ist ja schon viel - oder? Ne Bekannte von mir hat die nur 1x/Woche bekommen.

LG Mirjam

Geändert von Mirjam2 (29.05.2008 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten