Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.05.2008, 11:57
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Simon,

ich möchte dir auch einmal antworten. Selbst bin ich Mutter eines Sohnes der nun 25 ist und einer Tochter von 14 Jahren und vor allem bin ich selbst vom Krebs gebeutelt, schreibe also aus der Sicht einer Betroffenen - und dies in jeder Hinsicht.

Ich habe selbst erlebt wie langsam das Sterben vor sich geht, wenn man Krebs hat, das war bei meiner geliebten Oma. Aus meiner ganz eigenen Sicht fand ich es ganz furchtbar ungerecht, weil sie immer ein so über alle Maßen herzensguter Mensch war.

Oft habe ich mir die Frage gestellt WARUM? und WIESO? Eine Antwort darauf wirst du nicht finden, ich habe auch keine gefunden, weil dies Fragen eben wirklich niemand beantworten kann.

Lass dir aber gesagt sein, dass deine Mama weiß, wie sehr du an ihr hängst und wie lieb du sie hast. Ich spreche aus Erfahrung, ich spüre es auch bei meinen Kindern, auch dann wenn sie es nicht ständig sagen. Und ich schöpfe gaaanz gaaanz viel Kraft aus dem Wissen, dass meine beiden fleißig und zielstrebig ihren Weg verfolgen, der Große an seiner Karriere arbeitet und die Kleine sich um gute Leistungen in der Schule bemüht. Du glaubst, nicht wie wichtig das Wissen darum sicher auch für deine Mama sein wird.

Wenn man weiß, dass man vielleicht bald gehen muss, geht man aber doch ruhiger, wenn man weiß, dass auch ohne einen alles gut weitergeht im Leben seiner Lieben.

Den Schmerz über den Verlust wirst du bewältigen müssen. Ich bin aber ganz sicher, dass du das schaffst. Genieße jetzt die Zeit mit deiner Mama und deinem Opa, die dir gegeben wird und vor allen Dingen denke auch an dich selbst. Du schreibst, dass du Freunde hast, nutze das Zusammensein mit ihnen, um auch einmal an anderes zu denken als an den bevorstehenden Verlust, der sicher noch eine Weile auf sich warten lassen wird. Denn so wie du schreibst, ist deine Mama eine Kämpfernatur.

Lass dich mal in den Arm nehmen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die Stärke, die du benötigen wirst, hast du bereits.

Liebe Grüße

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Geändert von blueblue (31.05.2008 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten