Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.06.2008, 21:49
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Weiter rauchen nach BK-Therapie???

Jaaaaa...dieses verflixte Laster. Ich hab's leider auch.
Zwar rauche ich nicht stark, aber ich tus. Und weiß auch um die Gefahren, wollte nach der BK-Erkrankung erst recht damit aufhören, schaff es aber einfach nicht. Da helfen auch gutgemeinte Ratschläge nicht
Ich muss sagen, dass ich es nicht mehr genussvoll tue, da ich im Hinterkopf immer die Gefahren habe - ist doch verrückt, oder?

Barbara, wie hast Du es geschafft, nach 38 Jahren als starke Raucherin aufzuhören. Hast Du es nur mit deinem festen Willen geschaftt und hast du Hilfsmittel wie Nikotinpflaster, Akkupunktur etc. genutzt?

Allerdings habe ich den Verdacht, dass es mir gerade nicht gelingt, weil mir viele meiner Freunde und Bekannten immer den Zeigefinger vors Gesicht halten, wenn ich mal eine rauche. Eigentlich bin ich gar keine Zicke, aber irgendwie schein da ein Schalter im Hirn zu sein, der wie von Zauberhand gesteuert wird

Ich würde niemanden damit "nerven" - schließlich sind wir erwachsene Menschen.

Wenn hier jemand Tipps zum Aufhören hat - dann her damit. Bin für jeden Ratschlag (besonders von Leidensgenossinnen) dankbar.
Wie Barbara schon sagte, liegen doch unsere Nerven durch die ganzen Therapien oft genug blank und wenn dann auch noch dieser Druck dazu kommt...ach menno.

Heute habe ich erst 4 Z. geraucht und dabei bleibt's!

Stolze Grüße
Anja
Mit Zitat antworten