Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.06.2008, 22:32
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Weiter rauchen nach BK-Therapie???

Liebe Anja,

ich glaube, es geht nur, wenn man wirklich nicht mehr rauchen will.
Und man muss damit aufhören, sich selbst zu betucken, wenn man auf Entzug ist, von wegen, ok, ich fang jetzt wieder an und rauche dann nur noch gaaaaanz wenig.... Oder, na gut, eine Schachtel noch, und dann ist aber wirklich Schluss...

Ich höre gerade auf, ohne Pflaster und co., und immer wenn es schlimm wird, und die Versuchung gross, denke ich: Ich will es doch garnicht. Das macht die Sehnsucht nach 'ner Kippe nicht kleiner, aber es rückt mir wieder den Schädel zurecht.

Ich glaube auch, dass alle Reduzierungsversuche sowieso nur dazu führen, dass man umso mehr ans Rauchen denkt.

Ich habe jetzt eine Woche rum, und jetzt fängt es an, einfacher zu werden. Die ersten drei Tage waren ganz ok, den 4. und 5. habe ich nur mit jeder Menge Bärchen, Schokotafeln und Dany + Sahnes geschafft, aber jetzt werden die Zeiten, an denen ich nicht ans Rauchen denke, immer länger.

Am besten ist es morgens nach dem Aufwachen: Stell Dir mal vor, Du wirst jeden Morgen wach und denkst: Super... Ich hab' gestern wieder nicht geraucht.

Ich hab' immer recht viel Sport gemacht und jetzt fange ich wieder an, für meinen zweiten Marathon im Oktober zu trainieren. Das puscht mich zusätzlich total.

Es muss nicht ein Marathon sein, den man sich als Ziel setzt, aber Bewegung hilft jedenfalls sehr.
Das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr fand ich auch ziemlich gut; damit habe ich schonmal für ein halbes Jahr aufgehört. Dass ich wieder anfing, war meine eigene Blödheit.

Wenn Du es wirklich willst, schaffst Du es auch. Ich drücke Dir die Daumen.

LG Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten