Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.06.2008, 16:44
nikue nikue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2008
Beiträge: 9
Standard AW: ich muss mit jemandem reden....

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie unsensibel viele Ärzte sind. Mir ist es vor 2 Monaten ähnlich ergangen.
Hatte ein komisches, leicht brennendes Gefühl in der rechten Brust, beim abtasten habe ich dann einen Knoten in der Brust gespürt ( oder waren es Zwei? ). Bin am nächsten Morgen sofort zu meiner Frauenärzt. Ich konnte nichtmehr klar denken, hatte nur Panik … da sagte die Gute glatt zu mir ich solle mich mal Unten frei machen sie wolle gleich mal einen Abstrich machen. Was fällt einem dazu noch ein, ich bin aus allen Wolken gefallen. Nachdem sie die Brust abgetastet hat, sagte sie da ist NICHTS. Ich habe auf eine Überweisung zum Radiologen bestanden, wo ich auch gleich im Anschluß hin bin. Bei der Mammo war nichts zu sehen (das Brustgewebe ist bei mir noch zu dicht), bei der Sono haben sie dann zwei Knoten in der rechten Brust entdeckt BIRADS 4, Sie sagten gleich zu mir der Eine sieht nicht „Gut“ aus. Also, gleich zurück zur Gyn und eine Überweisung ins Brustzentrum geholt, das war an einem Freitag. Was ich für ein Wochenende hatte muß ich hier wohl keinem erzählen. Am Dienstag hatte ich dann gleich den Termin im BZ zur Stanzbiopsie. Schon beim abtasten der Brust hat die Ärztin einen weiteren Knoten in der linken Brust gespürt, alle drei Knoten wurden gestanzt. Nach 2 Tagen der Anruf aus dem Klinikum, alle drei Knoten sind gutartig. Ich ringe jetzt mit mir ob ich sie entfernen lassen soll oder nicht, im BZ hat man mir abgeraten soll sie alles ½ Jahr kontrollieren lassen.
Der Beitrag ist sehr lang geworden, wollte doch eigentlich nur sagen es muss nicht immer gleich das Schlimmste sein. Wichtig ist nur nicht lange warten, denn die Ungewissheit ist am Schlimmsten.

Drücke dir die Daumen das alles Gut wird.

LG nikue
Mit Zitat antworten