Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.06.2008, 17:28
Benutzerbild von lillemor
lillemor lillemor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 130
Standard Was ist richtig und was ist falsch

Hallo alle zusammen
Ich würde gerne eure meinungen wissen, denn ich bin total verunsichert, und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.
Ich hatte im Juli 07 Ablatio der linken Brust, habe gleichzeitig einen Expander bekommnen, danach dann TAC Chemo und Tamoxifen und Herceptin.
Das Tamox konnte ich nun absetzen da man mir sagte das der eignetlich Tumor negativ war, aber in dem DCIS war Östrogen, deshalb Tamoxifen.
Ich war aber in Kiel und habe mir eine 2.meinung eingeholt, denn ich fand das alles ein bißchen komisch.
Das Herceptin wurde auch erstmal unterbrochen da es Herzprobleme gab.
Nun war ich am Montag bei einem plastischen Chirugen weil ich gerne eine meinung haben wollte wie es mit der rechten Brust aussieht wenn man nun die linke mit dem Implantat macht, ob man überhaupt was an der rechten Brust was machen müsse.
Er hatte auf jeden Fall gemeint, den Expander den ich im momennoch drin habe, der sei viel zu hoch oben und eine füllmenge von 600ml fand er auch einfach zuviel. Ich habe seit Juli 07 eine füllmenge von 280ml drin, man hatte mal ne längere Pause gemacht, weil ich es vor Schmerzen nicht aushalten konnte.
Er meinte auch das es keine dauerlösung sei mit dem Expander und das der nun doch bald raus müsse.
Er bot mir die Lattisimus methode an, und meinte die Narbe würde schnell verheilen, und er würde dann gleich auch ein Implantat mit einsetzen.Er müsse allerdings den OP befund anfordern, und da habe ich ein bißchen gezögert weil ich nicht so richtig wußte was ich denn nun machen soll, aber er meinte das sei schon ok, ich meinte nur zu ihm , das ich immer das gefühl habe, das man so eigentlich nichts machen kann ohne das sich nicht irgendeiner auf den schlips getreten fühlt, wenn man sich dann mal eine 2. meinung einholt.
Er meinte nur es ist ja erstmal nur eine beratung.
Nun weiß ich ehrlich nicht was ich machen soll, denn wenn der Expander wirklich zu hoch sitzt, dann erklärt es sicher auch die schmerzen, aber das hätte man doch dann auch im KH sehen müssen.
Ich hatte ja auch nicht gleich einen kompressions BH bekommen, den gab es erst nach 4 monaten.
Hat jemand von euch auch solche erfahrungen gemacht, das man das gefühl hat, ist es nun richtig oder falsch was man macht, ohne nun die kapazität des behandelten Arztes anzuzweifeln ??, nur weil man sich eine 2. meinung holt ?
Gruß Regina
__________________
Regina
Mit Zitat antworten