Einzelnen Beitrag anzeigen
  #825  
Alt 04.09.2003, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo, an alle,

bin gerade etwas verwundert. Irgendwie ist mein Posting von gestern verschwunden, bzw. ich habe wohl einen Fehler gemacht.
Kurz: gestern war der Tag gut, Diakonie kommt jetzt 2 x + 1 x Krankengymnastik. Der Arzt war da, Medikamente hat sie bekommen. ICh bin erleichtert gewesen.

Heute geplante Einlieferung in KH weg. Legung einer PEG-Sonde. Vorher Blutbild. Ergebnis: katastrophal. Blutplättchen nur 1/3 des normalen Wertes vorhanden, hohe Entzündungsparameter, Sepsis, HB von 8....
Der Arzt sagte, dass wir täglich damit rechnen können, dass das Immunsystem komplett zusammenbricht. Jetzt bekommt sie Antibiotikum, Blutkonserven und anderes. Ich kann nicht glauben, dass es jetzt so schnell gehen kann. Sie ist sonst so fit und aufgeweckt, so stelle ich mir niemanden vor, der vielleicht morgen stirbt...
Auf jeden Fall, war ich heute dann bei ihr, obwohl ich erst morgen kommen wollte. Dauernd habe ich mich so benommen, dass ich ein gutes Gefühl hätte, wenn es die letzte Begegnung wäre. Aber: ich glaube der Arzt unterschätzt ihren Kampfgeist, der hat sie ja heute auch zum ersten Mal gesehen, da sie jetzt in einem Kreiskrankenhaus in der Nähe ihres Wohnortes ist und nicht in der Uni, wo sie sonst lag.
Ist für Euch alles bestimmt nicht so interessant, aber ich merke, dass auch das einfache Niederschreiben des Erlebten mir gut tut. Liebe Grüße an alle, die mir gute Ratschläge gegeben haben und vielleicht ja auch weiterhin schreiben. DANKE!
Daniela
Mit Zitat antworten