Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.06.2008, 12:40
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Betrogen, Verloren und jetzt Hinterbliebene

Hallo Hummelflug!

Erst einmal zu dem Tode Deines Mannes, mein Beileid.
Das was er Dir da offenbart hat, ist schon ein starkes Stück. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das in seiner Situation getan hätte, oder ob ich mein Geheimnis lieber mit ins Grab genommen hätte. Nichts desto trotz, glaube ich, dass es völlig normal ist, so wie Du reagiert hast. Ich glaube, jeder würde so reagieren. Schließlich wart ihr verheiratet, habt Euch mal geliebt, habt Kinder. Wer würde auch in so einer Situation seinen Mann/Frau hängen lassen? Ich glaube niemand!
Natürlich ist es schlimm, wenn man so etwas veroffenbart bekommt, aber Du solltest im Sinne Deiner Kinder und auch im Sinne, Deines Lebens versuchen, die Trauerarbeit in Angriff zu nehmen, damit Du irgendwann einmal damit leben lernst. Ich weiß, ich schwinge hier große Sprüche, aber im Prinzip ist es genau das, was jeder von uns lernen sollte. Ich stecke mittendrin, und habe mir solche Sätze einmal genau durch den Kopf gehen lassen. Und es stimmt, weder dem Verstorbenen, noch unseren Kindern, noch uns hilft es, sich ständig die selben Fragen zu stellen.

Kopf hoch, hier bist Du genau richtig, hier ist immer jemand, der dir helfen kann.

Ich drück Dich mal ganz feste

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten