Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 15.06.2008, 15:04
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Bekam heute die Diagnose

Hallo Mone,

tut mir leid mit deiner Melanom-Diagnose.
Es hat bei dir 4 Wochen mit der Histologie des Melanoms gedauert.Normalerweise sollte man das Ergebnis nach spätestens 3 Wochen haben.
Lt. Richtlinien heißt es, dass der Nachschnitt und das Sentinel Node spätestens nach 4 - 6 Wochen durchgeführt werden sollte.
Ich würde den Termin von deinem Hautarzt in der Münchner Klinik wahrnehmen und nicht den bei der plastischen Chirurgien.
Die plastische Chirurgin macht es zwar mit Sicherheit genauso gut, aber die weiteren anstehenden Behandlungen sind in der Hautklinik München besser.
Auf jeden Fall beinhaltet es, eine Sono der Leistenregionen und vom Bauchraum. Die Sono-Geräte in der Klinik sind meistens besser. Desweiteren bekommst du noch ein CT-Schädel. Die Nachsorge-Untersuchungen können dann auch immer bei der Hautklinik gemacht werden.

Alles Gute für dich
LG
- babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten