Thema: Mein Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.06.2008, 10:29
PrinzessinFiona PrinzessinFiona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Papa

Hallo!
Bin nagelneu hier...sitze völlig verzweifelt vor dem Rechner mit meiner obligatorischen Tafel Schokolade (zum trösten) und bin auf das Forum gestossen.
Bei meinem Vater wurde der Krebs im November 07 entdeckt. Metastasen schon im Körper und Lunge.
Es ging ihm auch sehr gut, bis er mit der blöden Chemo angefangen hat!
Trotz Mistelspritzen ging es ihm saudreckig und er magerte innerhalb weniger Wochen total ab. Seine Lebensqualität war gleich null. Im Nachhinein eine Fehlentscheidung, aber er wollte was zum KÄMPFEN haben.
Im März hat er sich nur noch übergeben und es wurde ein Darmverschluss diagnostiziert. Im Krankenhaus haben die dann was "gebastelt" und die Chemo wurde abgebrochen, als klar war, daß sich der Krebs weiter ausgebreitet hatte.
Nach der OP ging es ihm SUPER! Ohne die Chemo wieder Appetit und die Lebensgeister waren wiedererweckt. Sogar Fahrrad ist er wieder gefahren!!!

Irgendwie haben wir alle an ein Wunder geglaubt und sogar Pläne für den Sommer gemacht....
bis letzten Freitag: da ging es rapide bergab und nun muss er Morphium nehmen. Die Augen sind ganz gelb, da der Krebs gegen die Galle drückt.

Jetzt liegt er wieder im Krankenhaus.....Er liegt derzeit ganz apathisch im Bett und schaut Fußball...

Was mich ganz fuselig macht ist, daß man keinen Zeitplan/Verlauf hat. Google meine Finger wund, weil ich nicht weiß, wie (und ob) es weitergeht.

Ganz blöde Frage mal: wann/wodran stirbt man nun eigentlich?
Wenn die Ärzte sagen, es lohnt nicht mehr was zu "basteln"/operieren? Oder gibt es einen Punkt, wo der Körper aufgibt? Ein Organ, bei dem nichts mehr geht?

ach ja: ich habe meinem Papa ein STILLKISSEN gekauft. Also so ein-Riesen-Wurst!
Die liebt er!!! Stabilisiert seine Lage, damit er weniger Schmerzen hat und wenn sich hier Mamas tummeln, wissen die, wie gut so ein Stillkissen sein kann - auch schon während der Schwangerschaft!
Kann ich euch nur ans Herz legen...vorher musste er immer mit 1.000 Kissen gepolstert werden und hat trotzdem schlecht geschlafen. So ein Stillkissen wirkt Wunder weil sich diese Mikrokügelchen anpassen und alles nicht wegrutscht!
Mit Zitat antworten