Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 08.09.2003, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo,

ich habe jetzt schon lange nicht mehr geschrieben, aber immer beobachtet, was sich so tut. Bei mir wurde ja im Juni das zweite rezidiv festgestellt. Ich war aber guter Dinge, dass sich das zumindest langsam entwickelt und ich evtl. einen kleinen Erfolg mit alternativen Mitteln hätte. Leider hat sich das bei der Untersuchung Ende August anders dargestellt. Die Dinger sind munter weitergewachsen und haben sich prächtig entwickelt. Die Ärzte sind der Meinung, dass jetzt dringender Handlungsbedarf ist und mit einer Chemo dem ganzen Einhalt geboten werden muß. Jetzt gehe ich also am Mittwoch in die Klinik und die ganze Prozedur mit Chemo beginnt von vorne. Leider wird es damit nicht getan sein, denn bisher war der Erfolg leider immer nur von kurzer Dauer.

Die Möglichkeit mit der Stammzellenransplatiation ist wohl nach jetzigem Wissensstand die einzige Geschicht, die noch Erfolg verspricht. Leider war die Suche nach einem Spender bis jetzt erfolglos. Also gilt erst mal Zeit gewinnen.

Hat da jemand Erfahrung mit einem wiederholtem Rezidiv und wie man damit umgehen kann, bzw. wie es da weiter gehen kann.

Jetzt erst mal viele Grüße

Lorenz
Mit Zitat antworten