Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.06.2008, 22:48
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard B. Lotio bei lädierter bestrahlter Haut nicht mehr im Markt?

Hallo guten Abend,

nun habe ich eine Indianerbrust und noch 9 Bestrahlungen vor mir (und fürchte mich vor schlimmeren Beeinträchtigungen).
Bei der heutigen Kontrolle sagte mir die Ärztin, ich möge ab sofort Bepanthen Lotio(n) benutzen und auftragen. Da ich vorher von B. Schaum gehört hatte, fragte ich nach, ob nicht der Schaum gemeint sei. Nein, nachdrücklich, die Lotio.
Da es sowieso schon acht Uhr war, als ich zu Hause ankam, wollte ich mich schon mal im Internet über Preise und Zusammensetzung (auch wegen evtl. preiswerterem Konkurrenzprodukt) schlau machen. Wohl finde ich viele Beiträge mit Hinweisen auf diese Lotion - aber in der Produktpalette bei der Firma selbst finde ich sie nicht. Bei dieser Lotion soll es sich wohl um ein Medizin- und Apothekenprodukt handeln. Einen Hinweis der erweiterten Produkte, dann von Roche, fand ich, dort gibt es eine Panthenol Lotion o. ä. das scheint aber nicht identisch mit der gewünschten Lotion.

Weiß jemand, ob es das Produkt nicht mehr gibt?

Werde auf jeden Fall morgen früh in der Klinik anrufen und nachfragen, würde mich aber über Eure Informationen oder Erfahrungen freuen.

Abendgrüße
parallele
Mit Zitat antworten