Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.06.2008, 00:03
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Ratlos - Bruder hat NHL, keine Besserung trotz div. Chemo, Bestrahlung, etc.

Hallo Christine,

die ganzen Fachbegriffe lernt man mit der Zeit, ich habe mich auch sehr viel informiert auf spez. Lymphomseiten. Von Anfang an.
Bis zur Diagnose letztes Jahr war mein Motto 'ich hab nix und ich krieg nix', tja da hab ich mich wohl geirrt. Eigentlich ist es ja so, angesichts der Tatsache, dass alle Menschen ständig Zellen produzieren, die aus der Reihe tanzen, ist es eigentlich ein Wunder, dass es nicht öfter passiert.
Unser Kater wurde vorgestern eingeschläfert, er hatte FiP, eine Infektionskrankheit die tödlich ist und dagegen kann man nicht impfen. Die Tierärztin sagte, wahrscheinlich hatte er den Erreger schon lange im Körper, und durch eine Stresssituation konnte er dann Oberhand gewinnen und sich ausbreiten. Manche Katzen werden damit uralt...
Ich denke auch, dass es bei uns Menschen durchaus so sein kann. Jahrelang wird man mit allen möglichen Erregern und Viren und entarteten Zellen locker fertig, und dann gibt es eine Zeit, in der man durch besonderen Stress belastet ist und batsch erwischt es einen.

Mit den Ideen und Ratschlägen ist es bei mir so, ich höre mir das gerne an, jedoch auf der Basis eines Angebots und nicht als 'du musst', dann komme ich mir bevormundet vor und das ist mir unangenehm. Ich verstehe natürlich dass da die Sorge dahinter steht, dennoch ist es wichtig den Kranken nicht zu überfahren.

Dem Krebs den Nährboden entziehen ist sicher nicht so einfach, denn da hat dann wohl jeder einen ganz persönlichen Nährboden. Es ist aber erwiesen, dass Menschen die guter Hoffnung sind (Buchtipp/Bernie Siegel/Prognose Hoffnung) eine deutlich höhere Chance haben wieder gesund zu werden.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten