Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.06.2008, 16:07
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Es lässt mich nicht los

Liebe Luise,

es tut mir leid, dass du deinen Papa verloren hast!

Uns wurde gesagt, dass es sein kann, dass Mam den letzten Atemzug macht, wenn wir gerade nicht da sind. Viele warten bis sie alleine sind. Der Sterbende kann das ein wenig steuern. Also mach dir keine Vorwürfe!!! Denn dein Papa wollte anscheinend alleine sein!

Ich werde Mams letzten Kampf auch nicht vergessen können. Aber ich habe gelesen, dass wenn man stirbt, hat man keine Schmerzen und man soll ein Glückgefühl haben. Ich hoffe, dass das stimmt.

Deine Schwester kann damit nicht umgehen - sorry, so sehe ich das. Wenn sie Schuldgefühle hat, dann sollte sie das nicht an euch auslassen!!!

Wenn ihr gegen 23 Uhr im Krankenhaus ward und dein Papa friedlich ausgesehen hat, wie kann er dann nach Mitternacht (um 1.30 Uhr) anders ausgesehen haben? Das geht nicht!!!

Ich war bei den letzten Stunden von Mam dabei. Sie hat bis zu letzt gekämpft. Also sie hatte kein Herzinfakt oder so. Wir haben sie in den Arm genommen und geredet und da wurde sie ruhiger. Und nachdem sie ihren letzten Atemzug gemacht hatte, sah sie auch aus als ob sie schlafen würde.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten