Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 05.07.2008, 14:32
markusfun markusfun ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 7
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Hans,
danke für Deine Antwort, es handelt sich um Metastasen des damaligen Nierenzellkarzinoms. Das ist eindeutig. Die Ärzte wollten zunächst eine Gewebeprobe entnehmen m zu schauen ob es sich um den gleichen Tumor handelt wie vor 4 Jahren, sie waren sich aber nach einer Woche alle sicher dass es eindeutig von der Niere kommt.
Über die Nebenwirkungen hat er uns aufgeklärt, natürlich viel sanfter als das was man hier so liest, ich bekomme richtig Angst wenn ich manche Beiträge hier lese.
Er meinte bei dem Gespräch dass das Sutent seit einem Jahr eingesetzt wird um bei der Mehrheit der Patienten zu einem Stop der Weiterbildung des Tumors beigetragen hat. Die zusätzliche Bestrahlung des Wirbels soll dafür sorgen dass der Tumor zurückgeht und dadurch den Schmerz im Rückenbereich lindern soll.
Ich bin mir nicht sicher ob man jetzt noch einen anderen Arzt aufsuchen soll, schliesslich ist er ein sehr guter Arzt (wie alle sagen), wir waren froh dass wir überhaupt einen Termin bei ihm bekamen. Ich werde nächstes Mal nochmal genauer nachfragen, schliesslich bin ich jetzt ein wenig schlauer.
Schönen Gruss an Alle, Markus