Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.07.2008, 12:22
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Figo IIb und jetzt schwerste Darmwandnekrose

Hallo andrea111,

ich habe vor einiger Zeit mal gegoogelt, als Suchworte , glaube ich, verwendete ich HPV und Radiotherapie , bin nur auf englischsprachigen Seiten fündig geworden.
Dort wurde eine Studie gemacht : HPV nach Radio/Chemo und Rezitiv. Und es wurde auch die verschiedenen HighRisk-Viren mit untersucht.
Bei dieser Studie wurde rausgefunden, dass der Krebs zu 80% nicht wiederkam, wenn auch keine HighRisk-Viren mehr festgestellt werden konnten.
Eigentlich logisch, denn bei einer einfachen Displasie und Konisationen funktioniert dieser Zusammenhang ebenfalls.

Wenn du von Beginn an HPV negativ warst, gehört deine Krebserkrankung zu den 1%, wo der Krebs sich aus anderen Gründen gebildet hat, also nicht per HPV. Das ist bei Gebärmutterhalskrebs wirklich sehr selten und meisst nur bei alten Frauen der Fall. (Gendefekt - Fehler in der DNA)
Ich weiss nicht, in welche Schublade ich gehöre, wie gesagt, ich habe keinen HPV-Test.


Natürlich gibt es noch viele andere Faktoren, die da eine Rolle spielen, hauptsächlich , ob Lymphknoten befallen waren oder nicht.
Gerade weil das alles so komplex ist, kann man nur schwer sichere Vorraussagen machen.

Ich lasse nun im August das 1.Mal einen HPV-Test machen....
habe meine Onkologin drum gebeten. (Sie sah mich an und fragte: "Wollen Sie es wirklich wissen?" )
Der HIV-Test (Aids)
wurde gleich zu Beginn der Erkrankung gemacht, denn man weiss, dass Frauen mit HIV anfälliger sind, da das Immunsystem schwer beschädigt ist. Habe kein HIV, wenigstens das ist positiv.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (06.07.2008 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten