Einzelnen Beitrag anzeigen
  #344  
Alt 14.09.2003, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Thomas,

in den letzten Monaten habe ich Eure Geschichten verfolgt. Während es bei Klaus, Thomie und Christian ein "galter Durchmarsch" zu sein schien, habt Ihr leider immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen.

Meine Schwester ist vor 2 Jahren mit fast 15 an einem Burkitt-Lymphom erkrankt. 3 Monate nach Therapieende bestand der Verdacht eines Rezidivs- glücklicherweise erwies er sich als falsch. Bei Ihrer Zimmernachbarin - die ein Osteosarkom hat -
ist es ähnlich wie bei Euch: Ihre Therapie dauert schon um ein vielfaches länger und bei den Abschlußuntersuchungen wurden dann auch noch Metastasen festgestellt.
Also wieder alles von vorn. Die vielen Therapien und Lungen-Ops
( mittlerweile das 3. Rezidiv )haben Ihr Herz sehr stark geschädigt. Eigentlich bräuchte Sie eine Herz-Lungentransplantation. Aber wer gibt einem Kind mit einer schlechten Prognose - unter 10% -schon ein neues Herz und eine neue Lunge.

Ich kann mir deshalb vorstellen, wie schwer es sein muß, mit diesen Rückschlägen zu Recht zu kommen. Gerade denkt man, dass man endlich fertig ist und dann kommt der nächste Hammer.

Ich wünsche Bianca und auch Dir und den Kindern viel viel Kraft mit dieser neuen schweren Situation fertig zu werden.
Laßt den Kopf nicht hängen; es wird auch wieder bessere Zeiten geben.

Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen und hoffe das Du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst.

Liebe Grüße Silke
Mit Zitat antworten