Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.07.2008, 17:55
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: teilnahme an einer studie - vorteile, gründe

Ja, ich nehme auch an einer Studie teil, die (hoffentlich) belegen soll, daß die Gabe von Bisphosphonaten die Entstehung von Knochenmetastasen verhindern soll. bzw welches Mittel da am wirksmsten zu sein scheint. Es gab verschiedene Mittel, die zur Auswahl standen und ich wurde für Ibandronat ausgewählt.

Ich mache dort mit, weil ich den Grund der Bisphosphonatgabe verstehe (dichtere Knochen = schlechtere Chancen für Knochenmetastasen). Also sehe ich für mich einen Vorteil darin. Ein weiterer Vorteil für mich ist, daß ich durch diese Studie etwas engmaschiger von meiner Onkologin gesehen werde, es werden einige Tests mehr gemacht - und das finde ich gut.

Meine Onkologin hat mir die Teilnahme sehr ans Herz gelegt. Sie sagte mir auch, sie möchte für mich jede nur erdenkliche Möglichkeit nutzen, den Krebs zu besiegen, da ich noch sehr kleine Kinder zuhause habe.

Eine Frau,die kurz nach mir diagnostiziert wurde, entschied sich gegen diese Studie. Sie sagte, wenn sie mit der Primärtherapie fertig ist, will sie das Thema BK einfach abschließen.

Liebe Grüße
Karina

Geändert von KarinaW (12.07.2008 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten