Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.07.2008, 12:43
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Eierstockkrebs Rezidiv

Hallo Renata,

es ist echt super, daß die Chemo deiner Mutter so gut geholfen hat und der Tumormarker so schön niedrig ist.

Man kann nicht erwarten, daß der Tumormarker ganz runtergeht, ein Wert von 0 z. B. ist gar nicht möglich. Jeder Mensch hat seine eigenen Werte, bei manchen liegt der Marker bei 5, bei manchen bei 15, bei manchen bei 20 und das immer, obwohl sie vollkommen gesund sind. Vielleicht ist ja 15 der Wert, den deine Mutter im Normalfall immer hat.

Ich kann dir leider sonst nichts über Rezidive sagen, dann ich hatte bisher noch keines und hoffe, es wird auch nie passieren.

Ich fand es übrigens auch etwas ungerecht, daß du dich über Claudia beschwerst. Sie hatte sehr viel mit sich selber zu tun und wenn es einem schlecht geht, dann kann man sich nicht um sowas kümmern. Sie hat es mit Sicherheit nicht mit Absicht getan und auch nicht, weil sie den Fall deiner Mutter für so unwichtig hielt.

Ich habe von Frauen gehört, die trotz Rezidiv nach 3 oder 5 Jahren mittlerweile seit 10 und mehr Jahren ohne weiteres Rezidiv leben. Das macht doch Mut, oder?

Ich wünsche deiner Mutter alles, alles Gute. Übrigens: das mit den Kälte- und Taubheitsgefühlen passiert häufig, wenn man Taxol bekommt. Ich hatte das auch, auch meine Fußsohlen waren komplett ohne Gefühl. Aber das ist alles wiedergekommen. Allerdings muß man eine Menge Geduld haben. Ergotherapie ist vielleicht nicht schlecht, hat mir in der Reha gut geholfen.

Alles Gute
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten