Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.07.2008, 17:06
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 548
Standard AW: Welche Rheaklinik, bitte um Erfahrungen!

Hallo Lundup,

ich war dreimal in Scheidegg. Dazu wäre es nicht gekommen, wenn ich es dort nicht toll gefunden hätte beim ersten mal, denn eigentlich reizte mich auch die Vorstellung, auch andere Kliniken kennenzulernen.

Ich war dann aber so zufrieden da, dass ich immer wieder hin wollte.
Ich hatte mir vorher die Behandlungskonzepte verschiedener Kliniken angeschaut, und mich unter anderem wg. dem naturheilkundlichen Ansatz, den Scheidegg im eigenen Profil vertritt, für diese Klinik entschieden. Nun wird aber ausgerechnet der dort nicht wirklich praktiziert.
Dafür stimmten andere Sachen: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der respektvolle Umgang mit dem Patienten, das Konzept der Therapiemitbestimmung, das Salatbuffet meiner Träume jeden Abend, die Umgebung.
Man kann sich in Scheidegg gut entscheiden, wieviel Therapie man sich nach der behandlungsintensiven Zeit der Ersttherapien zumuten will, weil viele Angebote und Gruppen freiwillig sind.
Die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren teilweise nicht nur nett, sondern großartige Persönlichkeiten.
Insgesamt herrscht dort einfach ein guter Geist, so war es jedenfalls bis 2006, als ich zuletzt da war. Und die Umgebung bietet soviele Möglichkeiten zum weiten Blick, dass der eigene Geist richtig frei werden kann.

Im Unterforum für Nachsorge und Reha gibt es einen ganz langen Beitragsfaden nur zu Scheidegg, sicher hast Du den schon gesehen, wenn nicht, guck' mal rein.

Viel Erfolg für die Reha und die richtige Klinik, die zu Dir passt!
Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke

Geändert von bergmädel (15.07.2008 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten