Thema: Ungewissheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.07.2008, 14:09
ReneR ReneR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Ungewissheit

Hallo Leute,bräuchte nochmal eure Hilfe. Werde aus den "Arztbrief" nicht schlau..vieleicht könnt ihr mir klarheit verschaffen....ich tippe einfach mal ab:

Behandlungdiagnosen:
Nierentumor links
COPD

Maßnahmen:
ureterorenoskyopische ExzisionBiopsie einen Nierenbeckentumors links am 14.07.2008

Verlauf
Histologie: steht noch aus.

Die Aufnahme erfolgte zur Abklärung eines sonographisch gesehenen Nierentumors links.Bei der Aufnahme präsentierte sich eine Patientin mit sonographisch ungestauten Nieren bds./auffälliger sonographischer Nierenbefund links,Blase leer. Ein Abdomen/Thorax CT vom 12.07.2008 zeigte: Keinen Nachweis eines Nierentumors. Kein Nachweis einer (peri-)reanalen Blutung. Kein Harnaufstau. Kein Konkrementnachweiss.
Wir führten den o.g. Eingriff am 14.07.2008 durch. Intraoperativ: retrograde Darstellung: zarter Harnleiter,leichte Nierenbeckenabgangsenge,keine RF.Vorlage eines Terumo Drahtes bis in die Niere.Glattes Einspiegeln mit dem Urenternoskop bis in die Niere. Hier Großer Koagel,der geborgen wird.
Im Bereich der OKG TU - verdächtige Läsion die beprobt wird. Hinter dieser Läsion befindet sich ein Kelch der durch die Proben eröffnet wird. Doppel J Katheter Einlage 7 Charr. Der postoperative Verlauf gestaltete sich komplikationslos,sonographisch ungestaute Nieren bds...
Der Eingriff wurde ausführlich mit der Patientin besprochen. Frau........ wünschte eine Enlassung vor Erhalt des histologischen Befundes. Wir entließen die Patientin in gutem AZ mit noch leichter Drangsymptomatik in ihre weitere Betreuung.

Procedere:Wir bitten um abulante urologische Behandlung mit regelmässigen sonographischen Verlaufskontrollen; weiteres Vorgehen nach Erhalt der Histologie.

Medikation: CEFUROXIM 500MG (Noch 5 Tage)


Ist das nun Gut oder Schlecht? Liege ich richtig in der Annahme das der bei der ersten Sonographie (beim Arzt) endeckte "Nierentumor" nur ein Koagel (blutgerinsel?) war? Was bedeuted OKG TU-verdächtige Läsion?Werde dauraus nicht Schlau.Könnte es doch Krebs sein oder kann damit auch eine Entzündung gemeint sein? Warum Antibiotikum,gehen die davon aus das es eine "Entzündung" ist?
Keine RF bedeuted : keine Raumförderung,oder? Ihr seht schon,stehe wie Ochs vorm Berg und bin immer noch Beunruhigt.

Danke,

Rene
Mit Zitat antworten