Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 16.07.2008, 20:19
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Liebe Puppi,
melde mich jetzt auch mal wieder, obwohl ich beim Kleinzeller nicht so gut Bescheid weiß. Aber es geht ja nicht nur um medizinisches, sondern auch das Menschliche. Was Deine Töchter betrifft, haben meine Mitschreiber schon viele richtige Bemerkungen gemacht. So hat Blume recht, dass man aufgrund verschiedener langjähriger Familiengeschichten und Abläufe nicht pauschal urteilen kann. Ich will auch gar nicht urteilen, weil mir das nicht zusteht. Aber ich möchte Dir ganz laut zurufen: Denk doch bitte mal an Dich selbst und nicht so viel an Deine Töchter. Es ist Dein Leben und niemand weiß, ob es bald vorbei ist, wie Du schreibst. Es kann immer noch ganz anders verlaufen, wie viele Beispiele hier zeigen. Ich glaube, Du erhoffst Dir zu viel in Deinen Gedanken, in dem Du Dir vorstellst, wie Du Deine Töchter im Moment gerne hättest und wie schön es wäre, wenn sie sich so um Dich kümmern würden, wie Du es Dir vorstellst. Man hat da oft so Wunschvorstellungen, die sich leider nicht immer erfüllen. Ich glaube auch nicht, dass es ihnen egal ist, wie es Dir geht. Aber ich glaube, dass sie sehr ichbezogen sind und vor allem ihre eigenen Annehmlichkeiten im Kopf haben. Das mag nicht mal böse Absicht sein. Du schreibst, es würde Dich beruhigen, wenn sie passende Partner hätten. Ich schätze mal, gerade weil sie so ichbezogen sind, haben sie diese Partner nicht. Wer viel erwartet, muss auch geben können. Vielleicht ändern sie sich auch noch. Aber das nutzt Dir im Moment gar nichts. Darum nochmals: denk an Dich selbst. Mach das Beste aus der Zeit, die Dir noch bleibt (und die kann durchaus noch sehr, sehr lange sein). Es ist doch schön, wenn Deine Freundinnen sich um Dich kümmern. Denen bist Du also wichtig, sehr! Unternimm was mit ihnen, genieße es und grübel nicht dauernd darüber nach, was mit Deinen Töchtern ist. Die kommen gut allein zurecht.
Einstweilen liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten