Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 17.09.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Hallo Ihr alle
ich verfolge seid langem "heimlich" Euere Berichte, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich mich hier einfach reinschleiche. Meine Mama ist vor einem Jahr am 8. September gestorben. Ich habe ihren Todestag einigermassen hinbekommen, da ich schon vorher mit Nerventropfen und Yoga angefangen hatte. Ich mußte an diesem Tag einfach funktionieren, da meine kleine tochter am nächsten Tag ihren ersten Schultag hatte und meine Kinder haben eh schon genug durch den Verlust ihrer Oma gelitten.
Ich hab diesen Tag auch ganz gut hingekriegt, nur als meine Kinder mit meiner Freundin vom Blumen kaufen (für den Haarschmuck von Franzi) gekommen sind und meine Freundin hatte mit meinen Kindern zusammen einen großen Blumenstrauß für das Bild meiner Mutti gekauft, da hat es mich ziemlich zusammen gehaun und wir haben alle vier erst mal zusammen geweint. Auch die Schuleinführung haben wir gut überstanden, obwohl meine Mama da wahnsinnig gefehlt hat. Sie wäre sicher sehr stolz auf ihre Kleine gewesen.
Mich würde gern interessieren, ob jemand von Euch kleine Kinder hat und wie sie das verkraften.

Mein Söhnchen hat heute auf dem Weg zum Kindergarten plötzlich herzzerreißend angefangen zu weinen und auf meine Frage was denn sei, antwortete er: "Ich möchte bei meiner Omi sein"
In solchen Momenten versuche ich zwar stark zu sein, aber meistens fange ich einfach an zu weinen und kann nicht mehr viel sagen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Tut mir leid, daß ich mich einfach rein geschlichen habe, aber dieser tread ist der, der mich am meisten anspricht und irgendwie wird auch nach einem Jahr die Trauer nicht weniger.

Sylvia
Mit Zitat antworten