Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2538  
Alt 21.07.2008, 18:27
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Detlef, Ute und Atlan...
@Detlef: wir sind ja jetzt momentan wohl die "Frischlinge" hier..., aber ich denke, wir sind hier gut aufgehoben....ich wünsch Dir bei der Diagnose den bestmöglichen Befund!
@Ute: nein, ich habe außer ein paar Ratschlägen (Salbeitee, Paroex und was Baden etc. angeht) nichts erhalten, aber das scheint hier im Helios-Klinikum nix ungewöhnliches zu sein, man muß fordern, dann bekommt man es ohne Murren, aber solange man nix fordert, gibts auch nüscht....mit der Inhalation werde ich ansprechen wenn es nötig wird, mit dem Schnupfen ging auch der Schleim zurück. Aber ich habe ja auch erst die 3. Woche Bestrahlung angefangen, kann also noch einiges auf mich zukommen. Übrigens haben wir für Soor früher auf dem Dorf unsere Kinder alle mit Eigenurin behandelt, hat besser und schneller geholfen als die Lösung, die nur im Mund gebrannt hat und die Doktors haben sich immer gewundert, daß die Mäulchen der lieben Kleinen nicht lila waren...lach.....ob das hier auch helfen könnte? momentan habe ich noch nichts)
@Atlan: nein nein, ich pass schon auf mich auf....ich halte mein Mittagsschläfchen und gucke zwischendurch auch schon mal schön blöde in die Welt...
Meine Kinder leben 100 und 500km von mir weg, für die war es natürlich ein Schock und über die Reaktion von meiner Mutti mag ich gar nix schreiben, zuerst kam nur der Kommentar: "Scheißraucherei, ich habs ja immer gesagt". Das sind natürlich Ansagen, die man in diesem Moment besonders gut brauchen kann. Aber ich habe ja meinen besten aller Männer, der steht 100% hinter mir, auch wenn es für ihn ein Riesenschock war (naja, für wen nicht...).
Allerdings sind wir uns einig, daß Jammern an der Sache nix ändert und nur Kraft braucht. Mit Dingen , die man nicht ändern kann zu hadern habe ich noch nie gemacht.
Und wenn ich mal heulen will, dann weiß ich mich hier ja gut aufgehoben.......und, ein Gutes hatte die Sache schon: Seit dem OP-Vorabend habe ich keine Ziggi mehr angefaßt.....und die Entzugserscheinungen sind mit den OP-Nachwehen verrechnet worden...

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend....und....Detlef: Augen zu und durch!
Mit Zitat antworten