Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 18.09.2003, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

Liebe Katrin,

es ist schön, daß auch Du gute Freunde hast, ich halte das für enorm wichtig und auch als ein Geschenk, da leider nicht alle Menschen in solch harten Zeiten auf gute Freunde zurück greifen können.

Auch ich bin mir sicher, daß unsere Mütter uns auch weiterhin begleiten, daß es etwas nach dem Tod gibt. Ich hab viele Bücher darüber gelesen, und halte das auch alles für sehr einleuchtend. (obwohl ich nicht im christlichen glauben erzogen wurde) Und außerdem hatte ich vor ein paar Wochen ein Erlebnis, was mich noch mehr in dem Glauben an ein Leben nach dem Tod bestätigt.

Meine Tochter hat kurz nach dem Tod meiner Mutti mal gesagT. "Gell Mami die Omi ist jetzt im Himmel unser Schutzengel" Die Geschichte ist: Vor ein paar Wochen saß ich am Nachmittag bei uns auf der Terrasse und da ist mir ein Vogel aufgefallen, der immer in meiner Nähe war. (Ich glaube es war eine Singdrossel) Erst dachte ich, vielleicht ist er verletzt und kann nicht mehr fliegen ich bin langsam zu ihm hin und er ist ein Stück weggeflogen, aber nie ganz aus unserem Garten. Mein Sohn und sein Freund waren auch die ganz Zeit im Garten, d.h. es war nie so ganz leise, aber der Vogel ist nicht weg. Irgendwann sind wir dann rein zum Abendessen und nach dem Essen durften die Jungs noch raus. Ich bin auch mit raus und der Vogel war immer noch da, immer in der Nähe der Terrasse. Die Jungs haben Orang-Utan gespielt und sind auf dem Bäumen geklettert. Irgendwann hat mein Sohn angefangen zu weinen, weil er von einem Baum gefallen war. Ich bin zu ihm hin und hab gesehen, dass sich ein Ast durch seine Schulter gebohrt hatte, er war also echt schwer verletzt. Mein Mann hat in dann getragen, ich bin über die Terrasse gesaust um den Notarzt zu rufen. Und da hab ich den Vogel das letzte Mal sitzen sehen.
Ich hatte allerdings an diesem Tag keine Zeit mehr, da wir mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen worden sind.

Nach den Untersuchungen und OP und so ist mir von jedem der Ärzte (und das waren einige) gesagt worden, dass Tim einen riesengroßen Schutzengel hatte. Er hatte "nur" eine Fleischwunde,d.h. keine Nervenbahn oder Aterie oder so verletzt, bei so einem kleinen Körper 5 cm weiter in die Mitte und das Herz wäre getroffen gewesen. Es hätte also ganz schlimm ausgehen können.

Nach dem sich der ganze Trubel etwas gelegt hatte, ist mir dieser Vogel wieder eingefallen, ich hab ihn seid dem nie wieder in unserem Garten gesehen. Also insgesamt war das Vögelchen mindestens 1 1,5 h in unserer unmittelbaren Nähe und ist trotz der Kinder nicht weggeflogen, so etwas hab ich noch nie gehabt.

Eine lange Geschichte, aber ich denke oft darüber nach.

liebe Grüße schickt Dir
Sylvia
Mit Zitat antworten