Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 25.07.2008, 20:36
sunnyfunnymary sunnyfunnymary ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Speicheldrüsenkrebs - bösartiger Parotistumor

Hallo zusammen,
ich habe bei mir selbst (schon vor ein paar Jahren) einen Knoten in der Backe festgestellt. Nach der Kernspinn stellte sich heraus es handelt sich um ein Adenom der Ohrspeicheldrüse. Tja raus damit sagte mein HNO, weil es entarten kann. Bin also nach langem rausschieben und verzögern jetzt doch zur OP gegangen.(Am 09.07.2008) Die OP dauerte 4 Stunden.
Ich war im Klinikum Dachau bei Chefarzt Dr. Hagedorn. Ich war bestens aufgehoben. Fühlte mich bei ihm sicher und er hat toll operiert. Außerdem hat er ein super Team um sich rum.
Die Narbe ist am Ohr entlang und jetzt schon, nach 3 Wochen, toll verheilt. Die Ohrspeicheldrüse konnte erhalten bleiben. Der Befund war negativ. Also nix bösartiges.
Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, daß die OP gar nicht so schlimm ist und das ganze hinterher auch nicht, wäre ich schon viel früher gegangen. Ich habe mich leider verrückt machen lassen, weil ich so viel schlimmes im Netz gelesen habe.
Mein Beitrag soll also all diejenigen bestärken zur OP zu gehen, die Hin- und Her-überlegen, wegen der Risiken (Gesichtsnerv kann verletzt werden ect.).

Eure sunnyfunnymary
Mit Zitat antworten